Level one FPS 9021

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe noch einen HP Lasejet 4100. Da dieser nur einen Parallelanschluss hat, habe ich mir bisher mit einem Printserver von Level one, Modell FPS 9021 beholfen, der leider auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 nicht mehr funktioniert. Leider kann ich hierfür keine Treiber finden.Wer kann mir helfen?

Parallel USB Adapter oder aber noch viel besser - Du nimmst eine normale netwerkkarte für den HP4100 - auf RJ 45 die kostet ?? 10 Euro

Dann schließt Du den Drucker einfach über das Netzwerk an - also schließt ihn an den Router an - er bekommt eine Netzwerkadresse zugewiesen und du kannst ihn ansteuern - ich habe so einen HP 4200n im Netzwerk.
treiber brauche ich nur für den Drucker nicht für eine spoezielle karte und der Standard HP4100 PCL5 oider PCL6 Treiber müßte bei Win 7 drin sein

Vielen Dank. Ich habe mir jetzt so einen Adapter bestellt und bin schon recht gespannt, ob es funktioniert.

Viel Grüße Jasmin

was paralles usb oder ne netzwerkkarte ??
Nimm besser die netzwerkkarte - USb ist genausolahm wie der parallelport!!!

das netzt ist ein vielfaches schneller - habe früher zT 2-3 Minuten für ein 20 S Dokument gebraucht

Vielen Dank. Ich habe mir jetzt so einen Adapter bestellt und
bin schon recht gespannt, ob es funktioniert.

Viel Grüße Jasmin

Hallo!

Du kannst die Treiber für Vista benutzen! Hier ist der Link: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Sof…

Du musst lediglich den 32-Bit oder 64-Bit Treiber installieren, je nachdem welches OS Du benutzt.

In diesem Sinne! Gruß René

Vielen Dank für den Tip.

LG Jasmin