Liebe Leute,
nach einem verblüffenden TV-Beitrag mit unglaublichen Aufnahmen eines NY Straßenmagiers…David Blaine…bin ich tatsächlich irritiert. Er schien wirklich zu schweben - vor den Augen einiger Passanten, unfaßbar. Wir haben uns das ganze Spektakel X-Mal slow-motion angeschaut. Es blieb ein Rätsel. Im Internet haben wir uns diverse Levitationstricks angeschaut, aber Blaine übertrifft sie alle. Gewiß gab und gibt es Schamanen, die durch Trance Schwebezustände forcieren können…Aber das ist ein ganz anderes Thema und wird ummantelt von Mystik.
Wer kann mir das erklären???
Ich bin total verblüfft.
Chris
Wer kann mir das erklären???
Habe ich leider nicht gesehen, aber auf der Straße gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, eine Schwebe-Illusion vorzuführen: abstützen oder hängen. Profizauberer dürfen keine Tricks verraten, aber wenn es einen hervorragenden „Entzauberer“ gibt, dann ist es der göttliche Tilman Hausherr (http://berlin.snafu.de/~tilman/zauber/index.html)
Gruß
Michael
Levitation, so was möglich?..hast ja gesehen
ist doch schoen, dass du so davon fasziniert bist, oder?! dein weltbild ist ein wenig ins wanken geraten und du glaubst an wunder. geniesse es! heutzutage wird irgendwie viel zu viel entzaubert!
david blaine ist (und mit ihm viele andere)dafuer da, sein publikum an solche dinge glauben zu lassen. dafuer ist er halt zauberkünstler! sei versichert: david blaine hat einen kunstgriff angewandt um dich davon zu überzeugen, dass er fliegen/schweben kann! und er hat seine technik von einem seiner `vorväter´ (balducci). aber das macht ja nichts…hauptsache ist, dass du glaubst, so etwas sei möglich. und hauptsache ist, dass du spass daran hattest!!!
ich wuensche dir noch viel vergnuegen bei vorstellungen aehnlicher art, bei denen die geheimnisse auch geheim bleiben!
viele grüsse, frohes, bezauberndes neues jahr wuenscht dir,
axel
Levitation, warum auch nicht…
Hi, Axel,
hab inzwischen den Balducci-Trick selbst getestet und mit Video aufgezeichnet. Wow!Genial! „Zauber“ und „Begeisterung“ sind mir trotzdem geblieben. Blaine hat diesen Trick wirklich super ausgefeilt, meisterhaft. Und meine Verblüffung kann ich nach wie vor un vollen Zügen genießen.
Hast Du denn den TV-Beitrag (vorgestern) über Blaine gesehn?
Unfaßbar. Selbst nach Aufschlüsselung seiner Tricks denkst Du…man, da ist doch was dran…*grins*. Recht hast Du mit : …Hauptsache, Du hattest Spaß daran…Den hatte ich wahrhaftig.
Und danke Dir…für das „bezaubernde“ Jahr…Bestimmt wird es das!
Ein inspirierendes, motivationsreiches und superglückliches Neues…auch von mir!
Zaubergrüße
von Chris
PS: Aber hast Du eine Idee, wie Blaine aus Kaffee…Geld macht?..Oh, man…wie mich das fuchst! (smile)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen,
also ich habe mich mal umgehört und die meisten Händler in den USA sind der Meinung, daß das, was Blaine in seinem TV-Special tut (die Levitation) so nicht möglich ist. Es kann sich nicht um eine Balducci-Levitation handeln.Bezüglich des Kaffees: Beachte Blaines rechte Hand.
P.S. Blaine beherrscht ansonsten wirklich sein Handwerk.