Lexibook Tablet Kids reagiert nicht mehr auf Berührung

Kann uns mal jemand helfen?
Das Tablet meines Kleinen reagiert nicht mehr auf Berührungen. Gerät ist an, Akku voll, wenn man den Ein/Aus-Schalter drückt erscheint der Startbildschirm incl. „Tastensperre“ die müsste mit dem Finger aufgehoben werden, aber darauf reagiert es nicht sonder geht nach kurzer Zeit wieder in Standbymodus (Bildschirm schwarz).
Was könnten wir noch probieren um das Gerät wieder zu laufen zu bringen?
Eine Reset-Taste finde ich nicht.

Hallo,

leider fehlt die genaue Typenbezeichnung!

Schau bitte mal in Deine Bedienungsanleitung. Ich habe testweise 2 Bedienungsanleitungen von Lexibook gedownloaded und in beiden ist der Reset(-knopf) beschrieben.

Viel Erfolg

66er

Typenbezeichnung: MFC142DE
Gibt im Netz scheinbar div. ähnliche Geräte mit Resetknopf, für dieses finde ich ihn nicht.

Hast Du eine Bedienungsanleitung?

Tante Google und auch die Herstellerhomepage spucken leider zu Deiner Typenbezeichnung nichts aus.

Nein, kann das Kind nicht mehr finden, und gegoogelt(?) hab ich auch schon. Der Hersteller will das Gerät eingeschickt haben, aber das war ein Weihnachtsgeschenk und die Oma hat keine Quittung mehr.

Auf mylexibooktablet.com findet sich folgender Hinweis:

„Bitte setzen Sie Ihr Gerät mit verbundenem Ladegerät zurück.(Stecken Sie eine Büroklammer in die RESET-Öffnung, die sich oben am oder an der Seite des Tablets befindet.“

Habe ich auch gelesen, scheint aber nicht zu diesem Model zu gehören.
Oben ist nur das Loch vom Micro, der USB-Anschluß, der Anschluß fürs Ladekabel und der Ein/Aus-Knopf und seitlich der Anschluß für die Kopfhörer, der Lautstärkeregler und der Schlitz für eine Speicherkarte.

Totzdem Danke dass du noch nicht aufgegeben hast. Vielleicht hast du ja noch ne Idee die mir noch nicht euíngefallen ist.

Im Moment leider nicht.

Viel Glück

Normalerweise funktioniert bei Android Geräten folgendes:

Ausschalten, POWER-Knopf lange drücken, bei ganz lange drücken schaltet sich meins direkt ab.

Lautstärke + gedrückt halten und dann einschalten… dann kommt man normalerweise in ein Basismenü . Bei mir steht da z.B. Reparaturoptionen: Bildschirm kalibrieren.

Vieleicht hild das weiter… wenn LS+ & Power beim einschalten nicht geht, mal LS- & Power probieren.

Nur eine Idee…