Ich habe einen Lexmark X1130 Drucker. Habe dort eine Refill-Patrone eingebaut. Bisher funktionierte das damit auch und bis vor ein paar Tagen. Aber jetzt druckt er keine Farbe mehr, nur noch schwarz. Wenn ich eine Patrone reinlege, kommt auch erstmal eine Meldung, dass ich die Patrone wieder „installieren“ muss. Diese Meldung kommt auch nicht mehr.
Wer kann mir helfen? Dringend!!!
Das hört sich so an, als ob die Patrone nicht OK war. Ich würde mich an den Hersteller der Refill-Patrone wenden bzw. die Patrone gegen eine andere tauschen.
Hi, die Patronen gehören zu den -technisch- schierigsten im Markt. Die Patronen als Refill fallen sehr oft aus. Das einzige was hilft: Die Patrone zurück zum Händler und reklamieren.
Danke für deine schnelle Antwort. Habe die Patrone mal bei amazon bestellt, aber ich habe leider keine Rechnung mehr von diesem Verkäufer. Habe mir jetzt aber eine neue Patrone bei amazon bei einem anderen Verkäufer bestellt.
Das hört sich so an, als ob die Patrone nicht OK war. Ich
würde mich an den Hersteller der Refill-Patrone wenden bzw.
die Patrone gegen eine andere tauschen.
Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Habe die Patrone mal bei amazon bestellt, aber ich habe leider keine Rechnung mehr von diesem Verkäufer. Habe mir jetzt aber eine neue und günstige Patrone bei amazon bei einem anderen Verkäufer bestellt. Sind ja doch im Laden ziemlich teuer!!!
Hi, die Patronen gehören zu den -technisch- schierigsten im
Markt. Die Patronen als Refill fallen sehr oft aus. Das
einzige was hilft: Die Patrone zurück zum Händler und
reklamieren.
… genau so funktioniert der Markt. Der Kunde will Billigware, der Lieferant beschafft Billigware. Die funktioniert so schlecht, daß es fast keine Preisersparniss gibt, aber der Markt hat zwei Mal verdient. Richtig wäre es bei einer Tintentankstelle in dr Nähe einzukaufen oder beim Händler des Vertrauens. Der hätte schon längst gesagt: „Den Drucker wegschmeissen und ein einziges Mal was vernünftiges kaufen was mehr als 35,00 € kostet und bei Patronen nicht immer um jeden Preis das billigste…“ Dann kann man auch lange, preiswert drucken…
In meiner Tintentankstelle in meiner Nähe kosten die Patronen (farbig) auch 25 €!! Wenn die neue funktioniert und irgendwann leer ist, lasse ich sie dann selber befüllen. Das funktioniert besser.
Hallo
also das weiß ich so auch nicht ich kann nur vermuten das entweder der Druckkopf defekt ist durch die Patrone (schlechte Tinte )
Oder aber das sie nicht richtig erkannt werden.
MFG
Markus Roth
Probieren sie eine andere Refil, wenn die funst, liegt es an der Refil, ansonsten den Druckertreiber erneuern.
Ansonsten kann dann nur eine Original Patrone helfen, wenn nicht, bei Lexmark nachhacken, zur vorsorge im Betriebssystem schauen ob der Drucker noch vorhanden ist, wenn nicht ist ein Virus oder Trojaner am Werk!
LG.
wasto3
hey,
probiere eine andere Patrone!
Gruß
Habe schon eine neue bestellt.
Habe eine neue Originalpatrone bestellt. Wenn es dann nicht funktioniert schmeiße ich den Drucker raus und installiere ihn neu.
Na dann viel Erfolg!
Gruß und ein schönes Wochenende, Mike
Hallo,
bau die Patrone aus und drück sie auf ein Tempo.
Es sollten drei Farbstreifen zu sehen sein(RGB).
Wenn nicht ist die Patrone eingetrocknet oder die Düsen verstopft.
Tempo in warmes Wasser tauchen und gegen die Düsen Drücken bis Abdruck zu sehen ist.
MfG J.
Hallo, hatte ich alles schon gemacht. Die Patrone war kaputt. Habe mittlerweile eine neue Originalpatrone, die funktioniert. Trotzdem danke für dein Tipp.
Mfg U.