Lexware buchhalter Lizenz und Aktualität

Lexware buchhalter

Wie wird einem bei lexware buchhalterprodukten mitgeteilt, dass es ein update gibt? ist das produkt irgendwann nicht mehr zu gebrauchen?

freue mich auf schnelle ntworten!

Hallo thommyheide,

ich habe zwar nicht Lexware buchhalter, sondern Lexware Quicken… Gehe aber davon aus, dass Update auch so funktioniert.
Ich werde vom lokalen Programm monatlich 1x gefragt, ob nach Updates gesucht werden soll. Falls welche da sind, kann ich diese downloaden und installieren lassen.

Unbrauchbar wird das Programm dann, wenn z.B: alte Schnittstellen zur Bank nicht mehr funktionieren (Beispiel SEPA). Offline-Funktionen dürften nicht betroffen sein.

Gruß michael

Entweder hat man „automatisch Updates“ oder „manuelle Updates“ eingestellt. Bei Automatischen meldet das Programm neue Updates, bei Manuellen muss man diese prüfen. 

Warum sollte das Programm nicht mehr zu gebrauchen sein?

Hallo,
das Produkt ist natürlich auch weiter zu gebrauchen.
Es bedeutet nichts anderes, als das Programm mit den neusten Gegebenheiten aufgerüstet wird. Was da heisst, wenn sich was gesetzlich verändert hat, dann erhälts du dadurch den neutsten Stand. Das kann für Berechnungen entscheidendt seien.

Wenn sich der Mehrwertsteuersatz auf 25% erhoben hat, dann berechnet das Programm diese nicht wie bisher mit 19% sonder nimmt den neuen Satz von 25%.

Sollte man machen, denn dann ist man immer auf dem neusten Stand.

Also ich bekomme die Update Angebote per Post. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht weiß jemand Anderes dazu eine Antwort.

ist das produkt irgendwann nicht mehr
zu gebrauchen?

ich buche jetzt seit 15 jahren mit dem programm und habe mir damals die vollversion gekauft.

zwischendurch habe ich mal eine neue version von meinem schwager bekommen. ist aber jetzt auch schon ca. 7 jahre her.

updates habe ich nie gemacht. läuft einwandfrei ohne.

gruß inder