Lexware LFOplus V15.11 Versendungsproblem dakota

Wer kann helfen?
Ich erstelle mit LFOplus V15.11 meine Lohnabrechnungen.
Bei der der monatlichen Beitragsnachweisübermittlung über dacota wird aber die Minijob-Zentrale ausgelassen.

Es wird zwar die Firma angezeigt, für die Beitragsnachweise zum Versand vorliegt, aber wenn ich dann auf weiter klicke, kommt folgende Fehler-Meldung: Es trat ein Fehler bei CBNAAssiPage_DAStellen: Load DAStellen auf: unbekannter Fehler (HRE SULT=0x80004006). Nach Aussage von Lexware kann ich diesen Fehler ab einfach ignorieren. Wenn ich dann aber auf weiter klicke, ist eine Annahmestelle für die Minijob-Zentrale auch nicht aufgelistet. Das komische ist das die SV-Meldungen jedoch versandt werden.
Würde dieses Problem wirklich gerne in den Griff bekommen. Melde momentan die Knappschaft über SVnet. Leider viel unötige Arbeit.

Entschuldigung, aber ich arbeite nicht mit dakota. Da eine Antwort erwünscht ist, leider ohne Erfolg.

Hallo Nicki.nt
die Krankenkassenstammdaten hast Du bei Lexware bestimmt kontrolliert?! Ist das Problem jetzt mit dem neuen Update aufgetaucht? Ich habe zwischenzeitlich schon das Problem gehabt, das beim Monatswechsel angesagt wurde die Nachweise wurden noch nicht versandt, obwohl ich sie über Dakota versand hatte und die KK auch den Beitrag eingezogen hat. Das Ergebnis war, es war ein Datenbankfehler, den nur Lexware selber beheben konnte. Leider gibt es bei Lexware immer einige Probleme, wenn Du den Fehler nochmals hasst lass Lexware doch mal mit auf den PC sehen. Das hat mir schon öfter geholfen. Viel Glück. Circan

Hallo,

Leider kann ich nicht weiterhelfen!
Aber über eine Lösung von anderen Teilnehmern waere interressant,
D
dbzgl. würde ich ihre Frage ins Forum stellen

sorry
Gruß

Hallo,

ich muss da leider passen.

Gruß

elvi

Entschuldigung, aber ich arbeite nicht mit dakota. Da eine
Antwort erwünscht ist, leider ohne Erfolg.

Danke für die Rückantwort!

LG Nicole

Hallo,

ich muss da leider passen.

Gruß

Danke fü die Rückantwort!

LG Nicole

Danke für die schnelle Antwort!
Das wäre bestimmt eine tolle Lösung! Bis jetzt gab es auch noch keine erfolgreiche Hilfestellung.

LG Nicole

mit l&g kenne ich mich nicht genug aus, leider …

Hallo, sorry kenne das Programm nicht.

Ella

Hallo,
hier kann ich leider nicht helfen, da ich dieses Programm überhaupt nicht kenne. Sorry, vielleicht kann jemand anders weiterhelfen. Viel Glück.
Grüße Kitty

Zu diesem Problem kann ich leider nichts sagen. Im Zeifelsfalle an die Lexware-Hotline wenden.

Arbeite zwar mit Lexware, kenne diesen Fehler aber nicht und kann ihn nicht austesten. Sorry, hätte gerne geholfen.

Claudia

Hallo,

hatte leider nicht das Problem.
Hat alles gut funktioniert.

Grüsse

Sorry das ich erst jetzt antworte, war lange Zeit auf Dienstreise und nicht hier vim Netz.
Ich arbeite mit SV Net und nicht mit Dakota und kenne mich daher hier nicht so gut aus.
Beste Grüße
Harry

Ich kenne mich da zu wenig aus mit der Lohnbuchhaltung, Wir haben auch immer den SVnet nutzen müssen. Hoffe du hast eine Lösung für deine Frage finden können, Sorry das ich nicht weiter helfen kann.

Leider, kenn nicht helfen.

Hallo,

sorry, nicht mein Gebiet. Lexwar ist bei Fehlern schrecklich, wenn man mal dort im Forum googelt, wie die MA helfen.

Ich habe dieses Programm nicht mehr. Null Service.

L.G. Monika