Lexware- Liste für offene Lieferungen

Hallo,

ich verzweifle wieder einmal an Lexware. Version ist professional
Ich suche eine Liste mit der ich mir die noch offenen Lieferungen unsrer Lieferanten anzeigen lassen kann.
Offene Bestellung generiert zwar eine Liste aber da sind die Kompletten Bestellungen aufgelistet, also auch die schon erfolgten Teil-Lieferungen? Da müsste ich ja alles per Hand noch rausrechnen da es dies auch leider nur als PDF gibt.
kurzum ich suche eine Liste mit:
offene Lieferungen(abzüglich Teillieferungen)+Preise(abzüglich Teillieferungen)
gibt es das??

Vielen Dank für die Hilfe

Sorry, da kann ich leider nicht weiter helfen. Opus ist nicht mein Fachgebiet.
Gruß
Harry

trotzdem Danke :wink:

Sorry, da kann ich leider nicht weiter helfen. Opus ist nicht
mein Fachgebiet.
Gruß
Harry

da kann ich auch nicht weiterhelfen. wenn dir ein paar euro nicht zu schade sind, würde ich die hotline anrufen

ja zur Not werde ich das tun aber ich hoffe noch auf das Forum.

da kann ich auch nicht weiterhelfen. wenn dir ein paar euro
nicht zu schade sind, würde ich die hotline anrufen

Hallo, leider scheint es für Einkaufsaufträge keine solche Liste zu geben.
Unter Extras - Bestellwesen - Bestelleingang kann man zwar auf der zweiten Seite exportieren, aber auch dort nur die Daten zur vorher gewählten Bestellung. Bei mehreren Bestellungen natürlich auch nicht wirklich sinnvoll.

Eventuell gibt es aber bereit von Drittanbietern ein solches Formular. Versuchs mal unter www.sonderhomepage.de

Direkt unter
http://sonderhomepage.de/home/?line=FORMU&prg_id=2FAKP
finden sich Fachhändler die individuelle Formularanpassungen anbieten.

Viel Erfolg

puhh,
leider kann ich die Frage nicht beantworten:o(

sorry

gruß

Sorry, bin Spezialist für Lohn in Lexware.
Hoffe, es meldet sich eine kompetente Hilfe.

Claudia

im moment habe ich keine lösung, aber der sportsgeist ist geweckt. also melde ich mich vielleicht nochmal wieder, allerdings erst in 2-4 wochen.

Danke

Prima…ich bin gespannt und wünsche eine gute Ausdauer :wink:

im moment habe ich keine lösung, aber der sportsgeist ist
geweckt. also melde ich mich vielleicht nochmal wieder,
allerdings erst in 2-4 wochen.

Entschuldigung für die verspätete Antwort, jedoch kann ich hier nicht helfen. Mit Lieferungen und Bestellungen über Lexware prof. kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann jemand anderes helfen.
Gruß Kitty

Hallo,
ich entschuldige mich das ich nicht geantwortet habe, jedoch war ich sehr beschäftigt und habe nicht in den Forum hereingeschaut, als auch habe ich in der Vergangenheit nicht meine Mailacount abgerufen.
Nochmals sorry, aber ich denke das du das Problem bereits sicherlich schon gelöst hast. Wenn nicht habe ich leider auch keine Antwort auf deien Frage, denn in den Bereich müsste ich auch erst einmal nachforschen.

habe mir von lxodbc ein query-tool für 49€ gekauft, mit dem man in die lexware-datenbank reinschauen kann.
wäre eine lösung für dich interessant, wo die von dir gewünschte tabelle in excel erstellt wird?
du müßtest dann auch das tool kaufen.
oder hast du schon 'ne lösung oder brauchst keine mehr?
ascan

inzwischen durchblicke ich, wo lexware die bestellungen speichert, und könnte ein formular erstellen, welches die offenen bestellungen auflistet, und zwar den €-wert der bestellten positionen sowie den €-wert der gelieferten positionen. wenn man das subtrahiert, erhält man den wert der noch offenen bestellungen und könnte diesen wert aufsummieren.
ist es das, was du brauchst - oder hast du es schon?