Lexware Software QuickImmibilie

Hallo zusammen , 

ich benutze seit einigen Jahren das Programm QuickImmobilie Deluxe 2007 von der Firma Lexware.
Aufgrund eines neuen Computers mit Umstellung des Betriebssystems (WIN XP 32 bit -> WIN 7 64 bit ) müsste ich , um mit QuickImmobilie weiterarbeiten zu können ein neue Version von QuickImmobilie erwerben . Das Problem dabei ist , dass die neueren Versionen keine Datenübernahme von so einer alten QuickImmobilie-Version ermöglichen.
Soweit ich gehört habe , wäre eine Datenübernahme bis QuickImmo 2010 ( ? ) möglich , diese Version ist aber im Handel absolut nicht mehr erhältlich.
Wer kann mir einen Rat geben , wie ich dieses Problem lösen könnte (z.B. Kauf einer gebrauchten Zwischenversion QuickImmo 2010 ( aber woher ? )  und dann Übertragung der Daten auf Neueste QuickImmo-Version bzw. Datenübernahmen auf andere Software-Systeme ?) ?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Entweder über ebay oder Kleinanzeigen suchen, oder Datenübertragung zu Fuß, solange die alte Kiste noch lebt.

Bei Daten, die deren Verlust einen signifikanten Verlust darstellen, muss man immer ein angemessenes Sicherungs- (wiederherstellbar in wiederbeschaffbarer Umgebung) und Archivierungskonzept (langfristiger angemessener Zugriff auf die enthaltenen Informationen) erwägen.
Im konkreten Fall könnte man dazu sogar gesetzlich dazu verpflichtet sein. - aber auch das „Risiko“ kann man bewerten und abwägen :wink:

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

in der Regel bietet Lexware kostenfreie Zwischenversionen zur Datenübernahme an. So zumindest bei Buchhalter, Lohn+Gehalt und Faktura+Auftrag.

Hier die kostenfreie Beratungsnummer laut Lexware Shop

0800 539 80 11
kostenlos, Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa & So 10-20 Uhr

Viel Erfolg!