LG 5.1 DVD Player gibt kein TV sound aus!

Moin moin zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem LG DVD Player. Der Gute gibt bei einem einfachen Anschluss per Scart keinen Sound bei den TV Lautsprechern aus!

Ich hatte vor kurzem einen Wohnungsbrand und die 5.1 Boxen vom LG DVD-Player sind alle ordentlich geschmolzen und somit im Eimer! :stuck_out_tongue:

Der DVD-Player und der Subwoofer sind aber noch einwandfrei. Die haben vom Feuer nichts abbekommen!! Nun, da ich mir erstmal noch kein neues GerÀt zulegen wollte, habe ich den LG DVD-Player der eig. mit den verbrannten 5.1 Lautsprechern in Verbindung war, an einen Panasonic LCD TV angeschlossen per Scart. Die geschmolzenen Boxen habe ich alle samt auf einen Haufen geschmissen und nur den Subwoofer behalten.

Also
warum bekomme ich einfach keinen Sound ĂŒber das TV-GerĂ€t. Wenn ich mit dem TV-GerĂ€t fernsehe, funktioniert alles allerbestens. Wenn ich die PS3 angeschlossen habe ĂŒber hdmi funktioniert ebenfalls alles Super.
Aber DVD-Player ĂŒber Scart im AV1 Slot ist nicht möglich
Bild ist da, ton aber nicht.

(Ich hatte mal testweise den Subwoofer alleine dran, der funktionierte dann
aber eben die TV boxen nicht! WĂ€re natĂŒrlich nice wenn ich die TV-Boxen und den Subwoofer vom DVD-Player zusammen als 2.1 System Nutzen könnte - ob das geht sei mal so dahingestellt)

WICHTIG ist mir erstmal nur das ich ĂŒber die TV-Lautsprecher auch DVD gucken kann

Über hilfreiche Antworten wĂ€re ich sehr dankbar!! :smile:

MFG
Damon

Gut Möglich das man im Setup MenĂŒ des Players den Tonausgang umstellen muß
 also das er jetzt auf dem digitalen Ausgang steht und Du ihn umstellen mußt auch Ausgange ĂŒber analog.

Erstmal danke fĂŒr die Antwort.

Das selbe hatte ich auch gedacht. Aber ich habe schon alles im setup-menĂŒ des players durchsucht. Unter den Audio-Optionen kann man aber nur einen 5.1 Soundcheck machen.

Es gab nur 3 MenĂŒpunkte unter Audio:

• Lautsprecher Setup
  • DRC: Ein/AUS (steht auf Ein)
  • Vocal: EIN/AUS (steht auf Ein)

wenn ich nun auf „Lautsprecher Setup“ gehe kann ich wie gesagt nur die einzelnen Boxen der 5.1 Anlage testen.

Eben habe ich nocheinmal nachgesehen, eine DVD lĂ€uft und auf dem TV erscheint das normale DVD-Bild. Das komische ist aber auch noch jetzt, wenn ich genau hinhöre, den Sound vom Fernsehen hören kann. Ich konnte eben also King of Queens auf Kabel1 hören, aber das Bild von der DVD sehen!? Im TV menĂŒ habe ich aber auch nichts davon gesehen, dass ich die TV-Lautsprecher einstellen kann
bzw. von Digital auf Analog. :frowning:

Noch mehr Lösungen parat? :smile:

Dann kann man vieleicht am TV zum Scart Anschluss unterschiedliche Signalquellen vorgeben?

Mal im Manual zum TV nachsehen! Zur Not ĂŒber Front AV und Chinch EingĂ€ngen