Moin moin zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem LG DVD Player. Der Gute gibt bei einem einfachen Anschluss per Scart keinen Sound bei den TV Lautsprechern aus!
Ich hatte vor kurzem einen Wohnungsbrand und die 5.1 Boxen vom LG DVD-Player sind alle ordentlich geschmolzen und somit im Eimer!
Der DVD-Player und der Subwoofer sind aber noch einwandfrei. Die haben vom Feuer nichts abbekommen!! Nun, da ich mir erstmal noch kein neues GerÀt zulegen wollte, habe ich den LG DVD-Player der eig. mit den verbrannten 5.1 Lautsprechern in Verbindung war, an einen Panasonic LCD TV angeschlossen per Scart. Die geschmolzenen Boxen habe ich alle samt auf einen Haufen geschmissen und nur den Subwoofer behalten.
AlsoâŠwarum bekomme ich einfach keinen Sound ĂŒber das TV-GerĂ€t. Wenn ich mit dem TV-GerĂ€t fernsehe, funktioniert alles allerbestens. Wenn ich die PS3 angeschlossen habe ĂŒber hdmi funktioniert ebenfalls alles Super.
Aber DVD-Player ĂŒber Scart im AV1 Slot ist nicht möglichâŠBild ist da, ton aber nicht.
(Ich hatte mal testweise den Subwoofer alleine dran, der funktionierte dannâŠaber eben die TV boxen nicht! WĂ€re natĂŒrlich nice wenn ich die TV-Boxen und den Subwoofer vom DVD-Player zusammen als 2.1 System Nutzen könnte - ob das geht sei mal so dahingestellt)
WICHTIG ist mir erstmal nur das ich ĂŒber die TV-Lautsprecher auch DVD gucken kannâŠ
Ăber hilfreiche Antworten wĂ€re ich sehr dankbar!!
MFG
Damon