Servus, hab das Problem das sich mein Fernseher nach dem ich ihn einschalte gleich selber wieder ausschaltet. Das heißt da kommt für 3 sekunden ein total überlagerter weißlicher Bildschirm dann geht er aus. Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß woran das liegen könnte ?
Ich tipp mal auf die Spannungsversorgungs Platine
komischerweise geht er er heute nach
5 tagen wieder
habe ihn heute einfach mal wieder eingeschaltet
und siehe da kein weißüberlagertes bild mehr und er bleibt an
werde hier dann berichten ob alles wieder ok ist
vielleicht tritt der fehler ja wieder auf
auf jeden fall sehr merkwürdig
Hallo, leider kann ich keine konkreten Diagnosen geben, da dazu das Gerät geöffnet werden müsste. Ich vermute, dass das Netzteil abschaltet, weil irgendwo in den Funktionsstufen ein Kurzschluss ist. Empfehle das Gerät zu einem Fachhändler zu geben.
Gruss
josef-rudolf
danke für die antworten
ich werde ihn morgen zur reperatur bringen da das problem wieder aufgetreten ist
werde dann berichten was kaputt war
liebe grüße aus berlin
der fehler wurde gefunden
auf einer platine die für das bild zuständig ist war ein transistor deffekt
wurde ausgelötet und ersetzt
Das ist höchst wahrscheinlich ein fehler auf der hauptplatine die kein vernünftiges signal mehr an die bildgeber abgibt. Wenn du noch Garantie hast wende dich an den LG Kundendienst
Rufen Sie unsere Hotline an unter Tel: 01803-115411 (0,09€ / min aus dem deutschen Festnetz - Mobilfunk abweichend)
Montag bis Freitag von: 08:00 bis 20:00 Uhr
Samstags von: 10:00 bis 16:00 Uhr
An bundesweiten Feiertagen ist unsere Hotline nicht erreichbar
real,- (wo ICH arbeite) sowie Saturn und Mediamarkt nehmen geräte ab 37 Zoll nicht mehr an, das ist aber für den Kunden auch wesentlich Komfortabler wenn das direkt über den Kundendienst gemacht wird.
Dies ist außer dem Telefonat für DICH übrigens Kostenlos!!! Also Probier das =) das geht Schnell und einfach =)
Das überlagerte Bild könnte von einer falschen Spannung herrühren die dann das Ausschalten auch bewirkt.
viel Erfolg
Jolle