LG-Fernseher geht nicht mehr an (Modell: LG 42 LV 375 S 107cm)

Hallo zusammen.
Im Mai 2012 habe ich einen neuen TV gekauft.
Modell: LG 42 LV 375 S 107cm

Er war regelmäßig im Betrieb, auch wenn ich kein häufiger TV-Seher bin.
Vielleicht so 5 Stunden pro Woche.
Außerdem die letzten 6 Monate gar nicht.

Als ich ihn wieder installiert habe, ging er problemlos. Dann bin ich vor dem TV eingeschlafen und nachts irgendwann aufgewacht (er ist dann ca. 8 Stunden am Stück gelaufen) und habe ihn ganz normal ausgemacht.

Seitdem geht er aber nicht mehr wirklich an.
Also ich kann ihn noch anschalten und der LG-Startscreen kommt (LG-Logo mit der Uhrzeitanzeige) aber danach nichts mehr. Der Bildschirm ist angeschaltet (grauer Bildschirm) aber er reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Nur noch auf den AN/AUS-Knopf. Ich komme also leider nicht ins Menü…

Woran könnte das liegen? Was könnte ich tun, damit ich ihn wieder zum Laufen bekomme?
Wenn gewünscht, kann ich auch ein Video einstellen, damit ihr sehen könnt, was genau passiert…

Beste Grüße und vielen lieben Dank,
Martin

Hallo maddintv,

also ein Experte, bin ich nicht, aber bist Du sicher das die Batterien der Fernbedienung bzw. die Fernbedienung selbst in Ordnung sind/ist ( ein Techniker kann leicht und schnell prüfen, ob die Fernbedienung in Ordnung ist)?
Hast Du schon probiert, ob es mit den Einstellungen am Gerät selbst, möglich ist?
Als letztes, was ich immer in so einem Fall mache, die Abdeckung am Gerät wegmachen (Stecker ziehen!!), und alles mit einem guten Kontaktspray einsprühen, aber dazu solltest Du schon etwas Ahnung haben.

Ansonsten, würde ich zb. Dir noch raten, evtl. eine Kleinanzeige bei Ebay aufzugeben, kostet nichts, und schauen ob Du jemanden in deiner Nähe findest, der Privat mal kommt, also ein Fachmann halt.

Als letztes will ich Dir noch folgendes raten: So wie ich es lesen konnte, siehst Du ja nicht viel Fernsehen, deshalb, finde ich zumindest, tut es ein billiger auch. Meiner ist ein Blaupunkt, von Kaufland, er ist jetzt 3 Jahre alt, 99cm Bildschirm und hat gerade einmal 249€ gekostet, also ich bin voll zufrieden mit ihn.

Also, wie gesagt, dies sind so meine Erfahrungen, ich hoffe ein wenig geholfen zu haben, sicher melden sich noch Fachleute.

Schöne Grüße

Zori

Lass das mit dem Abschrauben auf jeden Fall sein und das mit dem Kontaktspray auch!
Ich weiss nicht wie man solche Ratschläge erteilen kann!
Sowas ist unverantwortlich.