Hallo zusammen. Ich wollte bei meiner Mama einen LG Fernseher anschließen. Der alte TV lief mit einem Receiver (Marke Zehnder, DX 860e, Digital Satelitte Receiver).
Der neue (gebrauchte) LG TV findet jetzt aber ohne Receiver keine Programme. Anscheinend ist ein Receiver im LG integriert. Wurde mir beim Verkauf zumindest gesagt:
Leider darf ich hier den Link der Bedienungsanleitung nicht einfügen. Das Modell ist LG 32LF73** oder 32LH33**.
Kann mir bitte jemand sagen, ob da jetzt doch kein Receiver (oder kein passender Receiver) drin ist?
Ich habe ein Antennenkabel, was aber schon sehr alt ist. Es ist zum Stecken in den LG TV und in die Antennenbuchse in der Wand. Ich habe in der Antennenbuchse in der Wand nur zwei Löcher zum Stecken. Nichts zum Drehen. Beim alten Receiver musste man das Kabel dran drehen.
Das geht beim neuen TV nicht. Weil im LG TV kann ich das Antennenkabel nur stecken. Also habe ich ein anderes, altes Antennenkabel zum Stecken genommen.
Jetzt weiss ich nicht, ob der Fehler an dem Kabel ansich liegt, weil es zu alt ist und es da auch verschiedene gibt heutzutage, oder ob der LG TV wirklich keinen Receiver drin hat. Vielleicht kennt sich jemand damit aus? Wäre klasse. Vielen Dank!