Lg g3 Stylus

Ich habe ein problem mit meinem handy unzwar als wir wlan anschließten verbindete ich mein Lg g3 Stylus mit wlan, ich hatte vielen unnötigen kram auf meinem handy und löschte die daten und erfrischte es und nach gab ich den wlan schlüssel ein das handy weigerte sich mit wlan zu verbinden-
Kennt jemand die ursache?
Danke.

Handy hat eine Memory Funktion. Wenn alle Einstellungen korrekt eingegeben wurden, Passwort usw. Muss das Handy komplett von Netz getrennt werden, sprich komplett Ausschalten und neu Einschalten. Dann müsste er die neuen Einstellungen übernommen haben. Falls nicht stimmen die Eingegebenen Daten nicht.

habe es ausgeschalten wieder gestartet nun steht bei wlan Authentifikationsproblem.

Überprüfen Sie zuerst, ob Sie nicht eventuell ein falsches WLAN ausgewählt (z.B. das des Nachbarn) und ob Sie tatsächlich das korrekte Passwort eingegeben haben. Gerade bei einem sicheren und damit langen Passwort können sich schnell Tippfehler einschleichen. Durch die Option „Passwort anzeigen“ unterhalb des Eingabefeldes können Sie Ihre Eingabe vor dem Verbindungsversuch überprüfen.
In manchen Fällen hilft es, alle beteiligten Geräte neu zustarten. Das betrifft neben dem Smartphone/TabletStarke Angebote bei Conrad entdecken! auch den Router, den Sie neustarten oder kurz vom Stromnetz trennen müssen.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Router im DHCP-Modus läuft, da ansonsten keine neuen IP-Adressen an Geräte im Netzwerk vergeben werden. Die Einstellungen sind vom Modell abhängig und finden Sie Handbuch Ihres Routers.

Auch ein MAC-Adressfilter kann für das Authentifikationsproblem verantwortlich sein. Schalten Sie den Filter in Ihrem Router ab oder tragen Sie die MAC-Adresse des Gerätes in der Adressliste des Filters ein. Die MAC-Adresse finden Sie in Android unter „Einstellungen“ > „Info zu Gerät“ > „Status“.
Wählen Sie in den Einstellungen Ihres Routers eine andere Verschlüsselungsmethode aus. Verwenden Sie eine WPA-Verschlüsselung und ändern Sie außerdem den WPA-Modus.

vielen dank für alles aber da tut sich nichts trotzdem danke für alles

Authentifikationsproblem=Falscher WLAN KEY!

das kann nicht sein habe es hinterm router abgelesen