hi zusammen. folgendes problem. ich hab so einen doppel usb stecker für den zigarettenanzünder. ein ausgang mit 1.0A einen mit 2.1A. 5 volt…
wenn ich den in den zigarettenazünder stecke leuchtet der so außen rum blau, da sieht man dass er dann strom hat. wenn ich aber dann per usb kabel ihn mit meinen handy verbinde, geht das licht aus und es läd auch nicht das handy… zieh ich das handy ab leuchtet der usb stecker wieder… das ist doch nicht normal?! hat das was mit irgend welchen einstellungen am handy zu tun? ich glaub dem ladeteil ist das ziemlich egal was es laden muss oder etwa nicht??? vielen dank für eure hilfe.
Probier mal, das USB-Kabel ohne Handy anzustöpseln. Wenn das Licht dann auch ausgeht, ist das Kabel kaputt.
hab ich schon probiert… auch mit kabel leuchtet der stecker…
Probiere das Laden zu Hause, ob das klappt.
in deinem USB-Adapter ist ja ein Wandler drin, der aus 12 V die benötigten 5 V macht. Das blaue Licht wird wohl nur Kontakt, also richtigen Anschluss an 12 V anzeigen. Man sieht so auch ob die Kfz-Sicherung für den Anzünder ausgelöst hatte.
Wenn es dann beim handy-Einstecken ausgeht könnte es auf Kontaktproblem oder eine Überlastung des Wandlers hindeuten. Das kann am Adapter oder auch am Handy selbst liegen (auch am Ladekabel).
Einstellungen ? Glaube nicht. Was soll man da denn falsch einstellen ?
Der USB-Adapter gibt an den 2 Kontakten mal max. 1 A, mal max. 2,1 A Ladestrom (oder Betriebsstrom) ab.
Den Rest erledigt die Ladeüberwachung im Handy selbst. Höherer Strom = schneller voll, mehr ist da nicht.
Hast Du wahlweise beide Kanäle ausprobiert ?
MfG
duck313
hab beide kanäle ausprobiert. ist immer das gleiche.
wenn ich das handy an den pc anschließe frägt er ja welche einstellung
gewählt werden soll, entwerder nur „laden“ oder „datenübertragung“ oder „massenspeicher“ ect… dacht vielleicht hab ich irgend eine einstellung gespeichert und das dann am zigarettenanzünder natürlich nicht möglich ist ist das handy dann bockt?! leider gibts keine usb einstellung mehr auf dem handy… durch ständige updates gibts das menü nicht mehr. hab mir jetzt einfach ein anderes ladegerät bestellt. wenn es dann wieder nicht funktioniert mach ich mir sorgen…
Das interessiert das Ladegerät überhaupt nicht, sondern nur den PC.
Vermutlich ist entweder dein Billigladegerät kaputt oder schlicht unkompatibler Schrott.
das glaub ich mittlerweile auch…