LG HR590s Blu-Ray Receiver fernsehen und aufnehmen

Hallo,

kann ich mit dem LG HR590s eine Sendung aufnehmen auf Festplatte und gleichzeitig eine andere ansehen?

Bei meinem alten konnte ich aufnehmen und gleichzeitig ein anders Programm was auf dem gleichen Transponder lag ansehen. z.B: (ARD aufnehemen und SWR oder WDR ansehen).

Gruss
Tom

Ich habe leider keine Ahnung. Mit meinem Gerät kann ich es nicht.

Hallo,

eine Sendung aufnehmen und eine andere gleichzeitig anschauen funktioniert!

Zwei verschiedene Serien aufnehmen hingegen nicht!

Liebe Grüße

Hallo Tom,

ich glaub, des geht nur, wenn du 2 Receiver hast. Also einen für deine Festplatte und einen für deinen TV (kann auch integriert sein). Anders gings bei mir nicht.
Aber probiers doch einfach mal bei einer anderen sendung auf dem gleichen Sender aus und dann siehst du schon, was passiert. :smile:

Gruß

Hallo Tom,

ich kann dir nur das Handbuch anbieten, obwohl ich da nicht wirklich fündig geworden bin.

http://www.lg.com/de/support/product/support-product…

Ansonsten einfach mal direkt bei LG nachfragen.

Gruß
Sibylle

Hallo Tom,

das Gerät selbst kenne ich nicht, aber die Funktion sollte bei Festplattenrecordern inzwischen eigentlich Standard sein.

Falls dir niemand eine verbindliche Auskunft geben kann, einfach mal beim Hersteller anfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Horst

Hallo Tom,

wenn du Kabelanschluss hast, geht das. Bei ner Schüssel wohl nur, wenn du ein Doppel-LNB hast.
Gruß Balthasar

Hi,
die Funktion des neuen Gerätes ist die gleiche wie des alten.
MfG
teofanis

Hi He-Ro,

der ist mit eingebautem Satelliten-Receiver, richtig? Soweit ich weiß, kann man bei Satelliten Empfang -anders als bei Kabel- immer nur pro Kabel vom Satellit ein Signal empfangen, d.h. gucken und das gleich aufnehmen oder nur gucken wenn nichts aufgenommen wird.

Nur wenn du zwei Kabel vom S. hast, dürfte parallel gucken und aufnehmen funktionieren.

Ob das mit Programmen in einem Frequenzbereich evtl. doch funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
floyd_83

Leider kann ich da nicht weiterhelfen!
Lg