LG Monitor 21" nach hochfahren dunkel

Hallo Forumsteilnehmer.
Mein Monitor, 21" von LG, ist „erst“ 6 Jahre alt. Nach dem hochfahren von Windows ist einfach dunkel.
Aber: wenn ich ausschalte um wieder einzuschalten, sehe ich rechts und links schwarze Ränder von etwa 5 cm Breite und…und ganz kurz auch den Destkop.
Allerdings habe ich in letzter Zeit nix neues installiert, nix getestet, nix ausprobiert und sonst auch nix „angestellt“.
Muss allerdins gleich erwähnen, dass ich ein absoluter Laie mit Hard- und Software bin und davon überhaupt nix verstehe. Ich habe mir einfach einen neuen gekauft und gut ist.
Beim Virenschutz etc. übernimmt die regelmäßige Wartung mein Schwiegersohn. Aber der hat in letzter Zeit (letzte 14 Tagen) auch nix daran rumgefummelt.
Kann ich das Gerät zum Wertstoffhof bringen?
Nimmt das noch jemand zum Ausschlachten?
Was meint ihr dazu?
Danke für Antworten.

MfG
Hans13

Hallo!
Auf Grund der Bezeichnung 19" entnehme ich, dass es noch ein Röhrengerät ist.
Mann, sowas nehmen nicht einmal die Ungarn mit, ab zur Entsorgung.
MfG
airblue21

Hallo airblue21.
Nein, es ist ein TFT Wide sogar 21,6 " W 2241-S Black. Der Monitor ist so groß, da ich als Sehbehinderter erst mit einer Vergrößerung über Windows auch einigermaßen lesen kann.

MfG
Hans13

1 Like

Hallo,

wie und wo hast du denn die „Bezeichnung 19“ gefunden? Wann hattest du denn das letzte mal Besuch von ungarischen Schrotthändlern?

Grüße

fribbe

Hallo fribbe.
Wo hast du gelesen 19"? Was hast du denn auch mit Ungarn?
Airblue hat schon was gefaselt vom ungarischen Schrottplatz.
Was soll den das?

MFG
Hans13

Hallo fribbe!
Hau mich doch nicht wegen 2", hab mich verschrieben, meinte 21" und die Ungarn kommen jedes WE vorbei, zeitweise auch unter der Woche, wohne in Wien.
MfG
airblue21

Hallo Hans 13!
Ich hab mich vertan, schrieb statt 21" 19" und das mit den Ungarn ist leicht erklärt, ich wohne in Wien, da kommen die jedes WE und manchmal unter der Woche daher und nehmen alles mit, was ihnen noch verwertbar erscheint.
MfG
airblue21