LG optimus 4X HD erkennt sim Karte nicht mehr

Hallo
Wie schon oben erwähnt erkennt mein LG meine sim Karte nicht mehr.
Ich hab ein software Update auf 4.1.2 gemacht und nach dem neustart wurde meine karte nicht mehr erkannt
Ich musste zwar meinen pin eingeben aber ich hab keinen empfang über den empfangsbalken ist nur ein rotes x zu sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

Wie (fast) immer lautet meine Antwort: Hast du schon beim Hersteller (in deinem Fall wohl LG) nachgefragt?
Ansonsten fällt mir noch ein, wenn du keinen Empfang hast, such doch mal unter Einstellungen nach möglichen Netzen.
Viel Erfolg :smile:

Hat sich alles geklärt bin auf fehler des Updates beheben gegangen und alles ist wie es sein sollte :smile:
Aber trotzdem danke :smile:

Wie schön für dich. Unbedeutend für mich.
Das war aber schon ein bisschen arg naheliegend, würd ich sagen !
Also nächstes Mal vielleicht gleich erstmal selber probieren bevor was auf wer-weiß-was posten und alle Angeschriebenen ihre Zeit unnötigerweise für dich aufbringen.

Hallo, ich habe vorgestern von meinem Smartphone aus geantwortet. Hier auf meinem Computer sehe ich, dass ich angeblich nicht geantwortet habe. Ist dem so?
Gruß Pinkus

Moin, bei den anderen Fragestellern ist nichts angekommen, bei dir wohl auch nicht. 2. Versuch: 1. LG aus, SIM-Karte raus und wieder rein. Ausprobieren. Geht: gut, geht nicht: schlecht. 2. LG an,dann Akku raus, wieder rein: Neustart. Ausprobieren.Rest s.o. Wenn es immer noch nicht funktioniert die SIM-Karte in einem anderen Handy/Smartphone testen.
Soweit erst einmal, Pinkus
P.S. Nachfragen sind kein Problem, manchmal dauert es etwas länger bis der Fehler gefunden wird.

Ja das mit sim Karte raus und wieder raus hab ich auch schon gemacht hat aber nicht so geklappt
Hab dann beim lg Support Service die Möglichkeit entdeckt Fehler des Updates zu beheben
Und jetzt funktioniert alles wieder
Aber trotzdem danke :smile:

Moin, freut mich das alles wieder funktioniert. Und danke für das Feedback.
Gruß Pinkus