LG Optimus Black (P970) Software Update geht nicht (Android)

Hallo,
wenn ich mein LG Optimus Black mittels des LG Mobile Support Tools updaten möchte kommt immer die Meldung „Die neueste Software ist bereits auf dem Telefon installiert“. Dies kann jedoch nicht sein, da ich mein Handy noch nie geupdatet habe und die veraltete Android Version 2.2.2 habe. Ich würde nun jedoch auch gerne die aktuelle 4.0 Android Version haben. Was kann ich da machen?

vielen Dank im Voraus.