LG Smart TV verweigert USB Recording

Moin!

Ich habe mir nun auch einen Schlaufernseher angeschafft, einen LG mit WebOS 2. Was mir wichtig war, ist, daß man Sendungen auf externe Festplatten aufzeichnen kann. Nur funktioniert das nicht so recht bzw. ich raff nicht, wie es geht.
Die Platte, 1 TB groß, habe ich an meinem Rechner in FAT23 formatiert. Das TV spielt Filme davon auch ab. Er verweigert aber das Aufnehmen mit dem Hineis auf zu wenig Platz. Am sind anders als am Rechner (iMac mit OS X 10.11) auch zwei Partitionen zu sehen, A mit ca. 200 MB und B mit weit über 900 GB. Offensichtlich wird wohl versucht, A zu nehmen, was zu klein ist.
Nun habe ich den TV die Platte formatieren lassen (A und B) in der Hoffnung, das würde dann so sein, wie er es braucht (nämlich NTFS). Trotzdem meldet er zu wenig Platz.
Warum zum Teufel nimmt er für Aufnahmen nicht B? Hat jemand eine Idee, wie ich LG dazu überreden kann bzw. die kleine Partition zu ignorieren oder diese zu löschen?

Gruß und Danke fürs Lesen

also ich hab das ganz ohne partitionieren , weil und das ist wichtig
das gerät mcht das alles selber und die partition die das schlau ding anlegt wirste auch nirgendwo lesen könnnen
das ist alles total verschlüsselt . also komplett ohne alles und das tv kümmert sich drum

und nein es nimmt nicht A
es sucht nach freien dingens , und da du schon partitioniert hast etc findet es nichts ,
ich würde sogar sagen, das deine partitionstabelle vom LG gar nicht erkannt wird .
also komplett leer machen , also alle partitionen löschen und dann gehts auch .

der Grund ist wie gesagt, das auch die partition verschlüsselt wird .

Ich habe ja auch nicht partitioniert, das hat das OS selbstständig gemacht. Ist ja nur eine sehr kleine Partition für irgendwelche Infos, k.A.
Und ich habe das TV ja formatieren lassen, weil ich ja auch annahm, das wird es schon so machen, wie es sein soll.

Aber ich hab doch alles platt gemacht. Ich hab k.Ahnung, warum das Ding A und B findet und nicht nur B und die einfach nimmt und gut.

ich lese wie immer nur das wort ICH , ICH , ICH

das interressiert den TV aber kein stück was DU DU DU annimmst .

glaub mir oder lasse es . lösche die Partitionen oder vergiss das ganze .

ausserdem kann LG nichts dafür das DU ein MAC nimmst und etwas vorformatierst , weil du etwas annimst .

erst denken dann lenken und wenn du es nciht weisst vorher fragen .

und ich bin hier der falsche zum beschweren , keiner zwingt dich ein SmartTV zu kaufen .

und wenn du mit deinem MAC nicht klar kommst , dann nimm eine LINUX LIVE CD die kann alle Partitionen wieder löschen , oder frag dich durch bis du es so hast wie ich es gesagt habe

allerdings hast du x fach geschrieben was du alles wie formatiert hast . also mach mich mal nicht an für dein vorgehen

@Bernie23
und da du gleich wieder stressen wirst , weil du es nciht begreifen willst ,
ein recording wird verschlüsselt damit brauch es die erste oder einzige freie möglichkeit bzw partition ,
zum abspielen ist ein ganz anderes system drann , das eine hat nichts mit dem anderen zu tun , das recording wird von einem extra programm eingerichtet .
tut mir echt leid das es so ist
aber es ist so

Wenn man erzählt, was man gemacht hat, benutzt man meist die Ichform, oder wie machst Du das? In dritter Person? Mag ja sein, daß es LG nicht interessiert, was ich mache oder gemacht habe, aber zum verstehen des Problems könnte es von Bedeutung sein? Ich lese oft genug Fragen, bei denen unklar bleibt, worum es eigentlich geht.

Ich verstehe schon, daß LG die Platte nach Gutdünken formatiert, aber da die Platte in HFS+ formatiert war, mußte sie erst mal in ein für LG lesbares Format gebracht werden, damit sie vom TV überhaupt erkannt wird. So weit klar? Gut, dann weiter: sie wurde formatiert, nicht partitioniert. Soweit auch klar?

Nun erst, da sie vom TV sichtbar war, wurde sie vom TV formatiert, in der Gewissheit, daß der das schon so formatieren würde, wie er es braucht.

Daß es verschlüßelt wird ist ja nun klar, hat aber nichts damit zu tun, daß der freie Platz von über 900 GB gar nicht erst erkannt wurde. Wurde, weil er es inzwischen tut und alles nach Wunsch funktioniert. Ich (ja, wieder ich) erspare uns lieber, zu beschreiben warum und wie, nur so viel: Du irrst, das TV erkennt und nutzt sehr wohl mehrere Partitionen und sogar mehrere Platten.

PS.: Wenn Du Dich gestresst fühlst, lese und beantworte doch einfach keine Fragen. Zumal welche, die Du nicht verstehst und / oder selber gar keine Ahnung hast. In diesem Sinne - VG und EoD

Hallo Bernie,

was man Dir (vielleicht auch nicht sehr gefühlvoll) beizubringen versucht, ist, dass Du Dir mit „Deiner“ Sichtweise den Weg verbaust, das Problem richtig zu verstehen und dann die triviale Lösung zu finden.

Ich habe keinen solchen Fernseher, sondern einen Receiver, der sich mit einer FAT-Partition zufrieden gibt. Aber hier will der Fernseher wohl weder eine FAT noch eine sonstwas-Partition sondern einfach eine Festplatte, die überhaupt nicht partitioniert oder formatiert ist.

Das kann ggf. bedeuten, dass Du diese Festplatte am MAC dann nicht mehr nutzen kannst.

Ciao, Allesquatsch