LG-T385 User Guide gibts irgendwo ein Handbuch?

LG-T385 User Guide
Zu dem Thema mehrere Fragen:

1. Das würde das meiste beantworten: Gibt es außer dem Wisch aus der Verpackung bzw. der HP des Herstellers noch irgendwo ein Handbuch?

2. Hätte ich eins, würde ich nicht fragen müssen: Wie richte ich Skype bzw. Twitter auf dem Gerät ein?

3. Wie kann ich einstellen das nicht nach einer unbestimmten Zeit der Ton aus geht?

4. Wie kann mann Radiosender umbenennen bzw. speichern?

5. Wie verlängere ich die Sichtbarkeit des Bildschirms?

6. Was bedeutet das: Warnung: Decken Sie den Schutzüberzug auf dem Näherungssensor des LCD nicht ab. Dies kann zu Fehlfunktionen des Sensors führen.
    Wie funktioniert Dieser wofür ist das?

7. Wie bekomme ich Anwendungen auf den Startbildschirm ( zB. aus den Anwendungen)?
    Die restlichen Fragen kommen später.

Ich würde mich freuen wenn sich hier wer auskennt und mir ein paar Tipps geben kann!

Hallo Brombaer!

Um deine Fragen zu beantworten;

1. Nein, außer der Bedienungsanleitung und den anderen Dokumenten auf der Website gibt es kein Handbuch.

2. Skype gibt es für dein Handy als eigene App nicht. Bei dem LG-T385 handelt es sich nicht um ein Smartphone sondern um ein Feature-Phone. Das heißt, du hast keinen AppStore wie man es von einem iPhone oder von Android-Geräten kennt. Du kannst lediglich Apps auf Java-Basis runterladen.

Hier gibt es für dich eine „App“ namens Nimbuzz. Diese vereint Facebook, Skype, Yahoo, MSN/Windows Live Messenger, MySpace, Twitter, Google GTalk, AIM, ICQ in einem. Nimbuzz kannst du zum Beispiel hier runterladen http://www.mobyware.net/lg-t385-device-3030/nimbuzz-…

Andere Apps für dein Handy kannst du finden, wenn du mit dem Browser deines Handys http://de.lgworld.com aufrufst.

1. Hierzu wäre es hilfreich zu wissen, welchen Ton du denn genau meinst! :smile:

2. Diese Frage kann ich dir leider auch nicht spezifisch beantworten. Aber es sollte in der App einstellbar sein, bzw. in den Einstellungen des Telefons.

3. Dies müsste unter Menü --> Einstellungen --> Sound & Display --> Display Abschaltung --> Wählen Sie die Abschaltdauer änderbar sein

4. Wo steht dies? Dies sollte ein allgemeiner Hinweis sein, der aber auf dein Handy nicht zutrifft da es keinen Näherungssensor besitzt. Dieser Sensor ist normalerweise dazu da, den Bildschirm an- und abzuschalten, z.B. wenn du telefonierst und das Telefon am Ohr hälst.

5. Versuch doch einfach mal länger auf die jeweilige Anwendung zu drücken. Dann sollten sich verschiedene Optionen öffnen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! :smile:

Gruß

Hier kann ich nicht helfen

Hallo,
warum stellst du deine Fragen nicht an LG?
Hier gibt es zwar auch nur die kleine Bedienungsanleitung: http://www.lg.com/de/service-mobil-telefon/lg-LGT385
Aber dort kannst du auch deine Fragen stellen. Z.B. steht da bereits wie man Apps installiert.
LG von Dani

Danke für die umfassende Antwort das meiste konnte ich sofort umsetzten aber ich antworte schnell noch der Rehe nach:

1. ok
  2. auch ok, habe ich geladen muss ich scheinbar mit den Einstellungen noch üben funktioniert noch nicht fehlerfrei…
  3. es ist auffällig das bei YouTupe der Ton nach etwa einer halben stunde erst leise später ausgeht, ich vermute eine Stromsparfunktion die sich scheinbar nicht einstellen lässt
  4. da hatte mir LG mitgeteilt das das nicht möglich ist - leider das vermisse ich echt, da ich in Deutschlanweit unterwegs bin und mir nun einen Handzettelgeschrieben habe wo meine Liebligssender in welcher Region senden, naja ok …wenns technisch eine Zumutung ist sowas programieren zu lassen…
  5. diese Einstellung habe ich echt nicht, eber es geht ich hab mich glaube daran gewöhnt schneller zu gucken ^^
    6.das steht im Beibackzettel … nur dachte ich der Näherungssensor soll funktionieren (an -abschalten) wenn er abgedeckt ist, nun erfahre ich das es fehlfunktione erzeugt ^^, nagut isses wies is is eben kein Smartphone
  6. auch dazu teilte mir LG mit das geht nur mit wenigen ausgewählten Funktionen -.- naja da wird sicher noch dran gebastelt mal was funktionstüchtiges auf den Markt zu bringen…
    Tja ich nehms wies kommt, wie gesagt danke für die Antwort bis die Tage.

Versuch es über Google.

Danke, echt hilfreich!