Hi,
ich habe bei der LH noch ca. 60000 Meilen die weg müssen. Gelegenheiten hätte ich genug, da ich diverse Bekannte in den USAhabe. Nun jedoch ein Problem: Auf www.meilenschnaeppchen.de (keine Werbung, die Seite gehört zu Miles&More) gibt es tolle Angebote in die Richtung, ab 30.000 Meilen in die USA. Aber… natürlich immer plus Steuern und Gebühren. Als ich neulich guckte wollte die LH auf FRA-JFK 40000 Meilen plus 481 EUR Steuern und Gebühren haben. Bei der BA gab es FRA-LHR-JFK für 510 EUR, logischerweise ohne eine einzige Meile einzusetzen.
Dann rief ich bei der Miles&More Hotline an um nach Upgrades von Eco auf Business zu fragen. Ganz naiv fragte ich welche Flüge die denn da um den (Datum genannt) im Angebot hätten. „Nein, so geht das nicht. Sie müssen zuerst einen Flug in der Eco buchen. Dann rufen sie uns wieder an und fragen uns ob es für diesen Flug ein Upgrade in die Business gibt“. Darauf ich: „Und wenn nicht?“. „Ja dann müssen sie ganz normal Eco fliegen“.
Ich bin jetzt so weit dass ich mir einfach eine Europastrecke aussuche wo ich mit meinen Meilen auch gleich die Steuern und Gebühren zahlen kann. Dass ich dann evtl. 50000 Meilen für einen Flug bezahle den ich normal gebucht für 150 EUR bekomme ist mir klar.
Oder habt ihr eine Idee wie ich trotzdem in die USA komme und mehr als die o.g. 30 EUR spare? Gerne auch völlig wilde Routings mit 2 Stops, oder mit der Turkish via IST, Austrian über VIE oder irgendwas. Hauptsache die Meilen kommen weg und ich komme möglichst weit damit.
Gruss
K