Lhasa Wappen ?

ICh weiss nicht ob Lhasa ein Wappen hat und bräuchte das aber für nen Vortrag, Weiss jemand ob Lhasa ein Wappen hat und wenn ja wo ich dazu ein Bild bekomm.

Gruss,Tiuri.
PS.:Wäre sehr dankbar.

Hallo, der Balken oben bietet eine Suchfunktion, ist vor allem Sinnvoll bei so zeitlosen Fragen, auch wenn diesmal die letzte Frage danach noch gar nicht solange her ist
/t/lhasa-wappen/4961959
Und wenn ich mir die so anschau, dann kannst du die auch unter Mein Profil > eigene Artikel finden

Dort sind zumindest schon mal alle findbaren Stadt und Lnadeswappen zu finden. Nett wäre es wenigstens gewesen, wenn du es diesmal etwas präzisierst hättest, ob du Lhasa-Stadt oder das Land Lhasa=Tibet meinst.

Gruß
Susanne

Ich meinte Lhasa-Stadt… bei google hab ich nämlich nix gefunden aber danke für hilfe schoma

gruss,Tiuri =D

Moin,

ICh weiss nicht ob Lhasa ein Wappen hat und bräuchte das aber
für nen Vortrag, Weiss jemand ob Lhasa ein Wappen hat und wenn
ja wo ich dazu ein Bild bekomm.

Selbstverständlich hat Lhasa kein Wappen, schließlich befindet es sich unter chinesischer Militärbesatzung und jedes Zeichen von „Eigenständigkeit“ und sei es auch nur so etwas wie ein eigenes Wappen ist verboten. (Wenn dein Vortrag irgendwie mit Tibet oder Lhasa zusammenhängt, solltest du sowas aber eigentlich wissen).

Im Exil wird dieses Wappen verwendet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_Tibets

Sollten bei deinem Vortrag aber möglicherweise Chinesen anwesend sein, solltest du es besser nicht verwenden, um keine unnötigen Herzattacken auszulösen *g*.

Ein Land Lhasa = Tibet gibt es übrigens nicht. Die tibetische Bezeichnung für Tibet ist „Bö“.

Gruß
Marion

Gruß
Marion

HAllo war Bö nicht (auch?) diese geistergläubige Uralt-Religion, ich bin grad unsicher ob in Tibet oder irgendwelchen Ecken in China, wo auch diese Stofffetzenfähnchen an Wegkreuzungen dazugehören…?
Oder bring ich da nu zuviel durcheinander…

Gruß Susanne

Hallo Susanne,

das ist der Bön : http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6n

Beste Grüße

=^…^=