Ich habe eine kleine Kettensäge von B&D geschenkt bekommen inkl 2Ah Akku und 400mA Ladegerät
Da die Arbeitszeit echt kurz ist, bin ich auf der Suche nach besseren Akkus ggf. mit mehr Kapazität und einem schnelleren Ladegerät dazu.
Bei der Suche ist mir die Bauform-Ähnlichkeit der Akkus von B&D, Einhell, DeWalt usw. aufgefallen. Da die teilweise sehr stark im Preis variieren, würde ich gerne wissen, welche wirklich gleich sind
wer kann mir helfen?
hi,
[google sagt:][1] nein.
Wie bei Bosch sind die Akkupacks der Marken von Stanley Black & Decker (DeWalt, Stanley, Black & Decker) untereinander nicht kompatibel.
auch wenn man sich die Bilder ansieht, sind die nicht gleich. Klar, sie sind rechteckig und haben oben eine Aufnhame für die Maschine, aber das ist bauartbedingt.
da kommt man sich schon etwas veralbert vor.
grüße
lipi
[1]: https://www.dds-online.de/technik/maschinen-werkzeuge/ist-der-akku-kompatibel/
Hallo,
eine Loesung sind mehrere gleiche Akkus.
Das Ladegeraet laedt immer.
Wenn der Akku in der Maschine leer ist, wird in Sekunden getauscht.
Nö. Beim Preis dieser Akkus ist die Lösung der Kauf einer richtigen Kettensäge mit Kabel dran. Die Schneideleistung von dem Spielzeug hat mit der einer richtigen Kettensäge nur entfernt zu tun.
Überschlagsrechnung: eine Kettensäge hat eine Leistungsaufnahme von etwa 2000W. Ein Akku mit 2Ah bei 18V hat eine Kapazität von 36Wh, das sind 2160Wmin. Das bedeutet, eine normale Kettensäge kann man mit diesem Akku gerade mal eine Minute lang betreiben - wenn alles optimal läuft und der Akku neu ist. Das ist doch kompletter
UNSINN!
Btw., eine Kettensäge mit Kabel ist auch noch billiger als dieser Haufen Schrott.
Auf diesen klugscheisserischen Beitrag hab ich gewartet und bin nicht enttäuscht worden
Danke @nurkucken
Sie kennen weder die Umstände noch mein Ziel und meckern an der Akku-Säge rum.
Zeigen sie mir doch mal eine Kettensäge, die man gut mit einer Hand bedienen kann…
Da bleiben nur Akku-Maschinen z.B. Makita DUC252 oder Benzin DCS232
der Schwerpunkt dieser Maschinen liegt unter dem Griff, daher auch Einhandbedienung möglich.
…
und außerdem hat ihr Kommentar auch rein ganichts mit der ursprünglichen Frage zu tun, oder?
Vielmehr sollten doch Kommentare nützlich sein für andere und ihnen weiterhelfen …
Sry, aber auf diesen
habe ich jetzt noch gewartet.
Sicherheitsfunktionen sind dir komplett egal, oder? Kettensägen DARF MAN NIEMALS mit nur einer Hand bedienen!
Im übrigen habe ich nicht auf dein Posting reagiert. Und du hast nicht beschrieben, worauf es dir ankommt bei dem Schrott. Macht aber nichts, Hauptsache du konntest dich auskotzen.
Schönes Leben noch, du TROLL.
PLONK!
wo kann man den Minuspunkt der Bewertung hier eingeben?