Libanon - wir bezahlen den Aufbau?!

Israel bombardiert den Libanon,
und „wir“ bezahlen (mal wieder) den Aufbau?

Das kann’s ja irgendwie nicht sein!

Wären auch UNO-Restriktionen gegen Israel denkbar???

Ich bin weder israel- noch judenfeindlich -
ich beurteile die Menschen nach ihrem Verhalten.

Ich weiss, das ist ein heisses Thema,
daher lasse ich den Rest offen.

\q

Ich weiss, das ist ein heisses Thema,
daher lasse ich den Rest offen.

Ach was, „heißes Thema“, genauso wenig, wie ich mich wegen „unserer“ Vergangenheit verurteilen lasse, nehme ich bei meiner Meinungsbildung Rücksicht auf „deren“ Vergangenheit. Das heißt nicht, dass ich die Vergangenheit ausser Acht lasse, sondern nur, dass es deswegen von mir keinen Bonus oder Rüffel gibt. Die Israelis verhalten sich da unten wie „klein Amerika“, und dafür sollte man ihnen den A*** versohlen! Meine Meinung, keine Anweisung.

Gruß,

Markus

Hi Markus,

entweder hast Du keine Angst vor MOS AD,
oder Du bist selbst bei den Kollegen. :wink:

Nee – in Ernst: Find’ ich cool Dein Posting.
Ich bin auch der Ansicht, dass I’ zu viele
Bonusse aus dem Westen hat und keiner sich traut,
hier mal „ein Machtwort“ zu sprechen;
natürlich auch aufgrund historischer Ereignisse.

Und aufgrund von Einflussnahme/Vitamin B/Lobby…

Ich persönlich sehe es jedenfalls nicht ein,
dass andere Nationen deren Mist ausbaden (Aufbaugelder).

„Ich zerstöre mit Waffengewalt das Brüsseler Zentrum
und die EU bezahlt den Wiederaufbau?“

Hallo?!

\q

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hoi,

entweder hast Du keine Angst vor MOS AD,
oder Du bist selbst bei den Kollegen. :wink:

Hier musst du eher Angst vor dem MOD wie vor dem MOSSAD haben.
Der müsste sein Personal auch massiv aufstocken, wenn er jeden überwachen würde, der sich mal kritisch äussert. :wink:

Nee – in Ernst: Find’ ich cool Dein Posting.
Ich bin auch der Ansicht, dass I’ zu viele
Bonusse aus dem Westen hat und keiner sich traut,
hier mal „ein Machtwort“ zu sprechen;
natürlich auch aufgrund historischer Ereignisse.

Und aufgrund von Einflussnahme/Vitamin B/Lobby…

Sagen wir es doch wie es ist und zu Zeiten des kalten Krieges quasi immer war. Es gibt gegenläufige Interessen, daher wird es nie zu einer Verurteilung Israels kommen. Aber nicht nur hier wurde so was zu Zeiten des Kommunismus so was verhindert. Das Thema ist daher uninteressant.
Aber immer hab ich gelernt, dass als Mehrzahl von „Bonus“ zwischenzeit „Bonusse“ genauso im Wörterbuch steht wie das geläufigere „Boni“.

Ich persönlich sehe es jedenfalls nicht ein,
dass andere Nationen deren Mist ausbaden (Aufbaugelder).

Also bist du der Meinung, dass die Hisbollah hier wieder als alleinige Wohlfartsorganisiation auftreten soll - so wie es vorher war? Spielt man da diesen Terroristen nicht erst recht in die Hände? Entsteht nicht der Eindruck, dass die westliche Welt den arabischen Teil im Nahen Osten „verrecken“ lassen will? Und und und…
Ich denke es gibt mehr wie den rein finanziellen Aspekt den es zu berücksichtigen gilt.

„Ich zerstöre mit Waffengewalt das Brüsseler Zentrum
und die EU bezahlt den Wiederaufbau?“

Zahlt deine Haftpflichtversicherung denn nicht :wink: ?

Gruss Ivo

Ja, das ist wahrlich ein schlechter Scherz: Erst schenken wir Israel Waffen und U-Boote, die demolieren die Infrastruktur ihrer Nachbarn, verseuchen das Land mit DU-Munition und ermorden Zivilisten und wir bringen das dann wieder in Ordnung - soweit das finanziell machbar ist.

Interessant ist auch folgende Sicht der Dinge:

Denn evangelikale Christen werden politisch immer aktiver. Mitte Juli, kurz nach Beginn des israelisch-libanesischen Konfliktes, trafen sich erstmals 3’500 Evangelikale aus allen US-Bundesstaaten in Washington. „Wir wollen die US-Regierung ermahnen, Israel in keinster Weise bei der Verfolgung von Hamas und Hisbollah zu behindern“, so Hagee. „Wir wollen sicherstellen, dass der Kongress keinen einzigen Cent für die Feinde Israels ausgibt.“ Hagee behauptet von sich, für 40 Millionen Amerikaner zu sprechen.

aus http://www.politonline.ch/index.cfm?content=news&new…

Immerhin erlaubt uns Israel, seine Feinde wieder aufzubauen :wink:

Allmählich lässt sich der Wahnsinn unserer Regierungen nicht mehr vor der Welt verbergen.

LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]