Da habe ich vor kurzem /t/friedliche-demonstanten-in-libyen/6396358
Schlagen wir mal Genfer Abkommen auf:
1. Personen, die nicht direkt an den Feindseligkeiten teilnehmen, einschließlich der Mitglieder der bewaffneten Streitkräfte, welche die Waffen gestreckt haben, und der Personen, die infolge Krankheit, Verwundung, Gefangennahme oder irgendeiner anderen Ursache außer Kampf gesetzt wurden, sollen unter allen Umständen mit Menschlichkeit behandelt werden , ohne jede Benachteiligung aus Gründen der Rasse, der Farbe, der Religion oder des Glaubens, des Geschlechts, der Geburt oder des Vermögens oder aus irgendeinem ähnlichen Grunde. Zu diesem Zwecke sind und bleiben in Bezug auf die oben erwähnten Personen jederzeit und jedenorts verboten :
a. Angriffe auf Leib und Leben, namentlich Mord jeglicher Art, Verstümmelung, grausame Behandlung und Folterung ;
b. Gefangennahme von Geiseln;
c. Beeinträchtigung der persönlichen Würde , namentlich erniedrigende und entwürdigende Behandlung ;
d. Verurteilungen und Hinrichtungen ohne vorhergehendes Urteil eines ordnungsmäßig bestellten Gerichtes , das die von den zivilisierten Völkern als unerlässlich anerkannten Rechtsgarantien bietet.
2. Die Verwundeten und Kranken sollen geborgen und gepflegt werden.
Und so weiter und so fort.
Das ist aber noch nicht alles.
Es ist ein Video aufgetaucht, wo es zu sehen ist, wie mit einem Krankenwagen volle Kiste mit Waffen transportiert werden:
http://www.youtube.com/v/IM7yPIA0MA8
(Ton auf Russisch, Video selbst ist von von EURONEWS)
Und noch mal zur Genfer Abkommen:
Als Schutzzeichen im Sinne dieser Konvention wird, als Farbumkehrung der Schweizer Nationalflagge, das Rote Kreuz auf weißem Grund festgelegt (Artikel 38). Weitere gleichberechtigte Schutzzeichen sind der Rote Halbmond auf weißem Grund und der Rote Löwe mit roter Sonne auf weißem Grund. Diese Schutzzeichen sind durch berechtigte Einrichtungen, Fahrzeuge und Personen als Flagge, feste Kennzeichnung oder Armbinde zu führen.
Von diesen Bilder kommt aber keins in unseren TV. Dies wird nich diskutiert oder erwähnt. Dafür aber volles Programm mit dem Motto „Gaddafi - Tyran, Diktator“…
Hat jemmand HUNDERTE getötete Oppositionäle gesehen, die Gaddafi umgebracht hat? Hat jemmand paar Fotos davon für mich?
Ich habe nämlich nix davon gefunden. Dafür aber jezt mehrere Beweise, die im Gegeteil gerade die Opposition als bewaffnete Terroristen darstellt.
Ich frage mich: was soll das?
Halten die Medien uns für Blöd? Oder sind wir von selbst blöd geworden?
Und wieso hilft UNO-NATO diesen Leuten?
Aus welchem Grund werden MILLIONEN unseren EU-Steuergelder da für total unlogisches Krieg ausgegeben?
Hat jemmand für mich Paar Antworten?