Licht-computer

in amerika wird mit kristallen daran geforscht.
nur möglich ist es mit absolut haargenauen tetraedern aus glas.die tetraeder können verschieden beschichtet zusammengesetzt werden und mit laser beschossen werden.es ist bestimmt noch viel forschungsarbeit,die sich lohnt,denn dann gibt es in zukunft computer die mit lichtgeschwindigkeit fahren.

Richtgeschwindigkeit
na klar, Du Schwachmat

dann gibt es in zukunft computer die mit lichtgeschwindigkeit fahren.

und die Richtgeschwindigkeit von 130km/h gilt dann nicht mehr?

Wenn sie dann die Lichtcomputer entwickelt haben (ich denke nicht, dass es so was geben wird), stehen sie noch vor einer viel größeren Aufgabe, nämlich der Erfindung des absolut unfallfreien Transports! :wink:
Wenn die Kristalle wirklich so genau sein müssen (haargenau ist in der Technik übrigens nicht sehr genau), könnte man sie kaum transportieren, weil sie sofort zerbrechen würden.

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass man in den Kristallen etwas speichern könnte oder etwas ausrechnen könnte.

Außerdem ist „Lichtgeschwindigkeit“ keine Angabe zur Schnelligkeit eines Computers.

an s77s77
die licht-computer werden absolut kompakt sein.haargenau ist das genaueste was es gibt.es ist eine deutsche redewendung.schickt man in solch ein tetraeder einen laser erhöht sich das lichtvolumen.das muss wiederholt werden.

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass man in den
Kristallen etwas speichern könnte oder etwas ausrechnen
könnte.

Speichern in Kristallen ist mittlerweile ein alter Hut und funktioniert im Labor bereits. Wenn ichs richtig verstanden hab, werden innerhalb des Kristalls 2 Laser gekreuzt und am Kreuzungspunkt entsthet dann die Information. Wie ein ganzer Quantencomputer funktionieren soll weiss ich aber auch nicht. So wie ich weiss ist vor 2050 auch nicht damit zu rechnen.

Gruss und frohe Ostern Maldweister

Wenn ichs richtig verstanden
hab, werden innerhalb des Kristalls 2 Laser gekreuzt und am
Kreuzungspunkt entsthet dann die Information.

Nee, Blödsinn, lest halt selber: http://de.wikipedia.org/wiki/Holografischer_Speicher