Licht "pimpen" mit Tageslichtlampe im Büro

Hallo,

ich hab mein Büro nach Norden raus. Kann ich das Tageslicht verbessern, wenn ich eine solche Lampe aufstelle:

Ich hätte sie auf das Blumenbrett gestellt. Macht das Sinn -in Ergänzung des natürlichen Tageslichts bzw. Schreibtischleuchten ? Oder ist sowas nur für „Lichtduschen und - therapien“ geeignet?

Gruß
rakete

Hallo,

Wahrscheinlich ergibt sich damit nur ein eventuell unangenehmes Mischlicht, wenn der Tag nicht ausgesprochen trübe ist. Die Beschreibung hat eher esoterischen Charakter, das Produkt ist laut Link nicht prompt lieferbar - und ordentlich teuer.
Wenn es nur um die Raumhelligkeit geht, sind 2 Leuchtstoffröhren 36 W auch nicht gerade üppig! (Das sind die üblichen ca. 120 cm Leuchtstoffröhren)

LG

Silberloewe99

Hallo,
ja, das war meine Befürchtung. Manchmal sieht (Z.B. Gardinengeschäfte etc.) ein mit Kunstlicht illuminiertes Fenster, das den Eindruck von einer Tageslichtöffnung vermittelt. Das muss man aber in Mischung aber wohl erstmal hinbekommen.
Gruß
rakete

Hallo,

Wenn Du TL-Leuchten mit 6000 - 6500 K Lichtfarbe hast, entspricht das mittlerem Tageslicht.

LG

SL99

Hallo,
wenn schon eine recht kleine Lampe, dann
-nah an den Arbeitsplatz, wie eine Schreibtischlampe
-von der anderen Seite, nur alles Licht vom ausgehend Fenster gibt die staerkeren Schatten
Soweit zum Koennen. Ist es erlaubt, eigene Lampen aufzustellen?
In viele Buero-Schreibtischlampen passen auch Tageslicht-Leuchtmittel rein, koennte schon einiges bringen, oder zusaetzlich…

Danke für die Tipps. Private Lampen sind verboten, wird jedoch doch eher toltriert.
Gruß
rakete