Lichtband über den Alpen

Hallo,

ich wohne im Süden von D von meinem Balkon aus kann ich die Schweizer Alpen sehen.

Ab und zu so ein bis zweimal pro Woche sieht es am Späten Abend, also wenn richtig dunkel ist, so aus als würde gleich die Sonne über den Alpen aufgehen kann es leider nicht filmen weil scheiss Kamera es sieht eigentlich sehr schön aus aber kann meiner Meinung nach nicht so ganz richtig sein…vielleicht hast du ne einfache und logische erklärung dafür.

Sorry, da bin ich überfragt.
Vll. kannst Du bei einem astronomischen Institut in Deiner Nähe mehr erfahren.

Guten Tag zusammen,
ich fande die Frage sehr spannend und habe mich gleich auf Recherche gemacht und diesen tollen Beitrag dazu gefunden, den ich aufgrund der vielen Seiten lieber als Link einfüge.
http://www.alpenschamanismus.de/pdf/SonnenlochElm1.pdf

Es ist doch erstaunlich welche Wunder die einfache Natur in sich birgt.

Vielen Dank Marus war sehr aufschlussreich.
Wir verstehen eben noch lange nicht alles was da oben vor sich geht.
Ich sehe mir gerne den Nachthimmel an es hat etwas sehr beruhigendes und wenn man die Weite des Alls sieht vergisst man seine kleinen Problemchen denn wenn das alles um uns herum so reibungslos funktioniert dann kann unser Leben nicht so schlecht sein.
Ich wünsche Dir alles Gute im Leben.