Da kann ich nicht helfen.
Aber mittels eines Prismas kann man ja hier nicht bestimmte Punkte markieren. Licht nimmt in der Helligkeit proportional ab, stoppt aber nicht an irgendeinem Punkt, außer man stellt dort jeweils Stellwände mit scharzem Samt auf (damit nicht wieder weiter reflektiert wird). Zudem ist es so, dass die verschiedenen Lichtspektren aus einem Prisma nicht in einem engen Lichtstrahl austreten, sondern fächerfömig, wobei die Farben übergangslos ineinander übergehen.
Entscheiden wäre auch der Aufstellort der punktförmigen Lichtquelle.
Abgesehen davon, stimmt in Ihrer Zeichnung schon mal die Reihenfolge der prismatisch aufgespaltenen Farben nicht, und spalten sich auch nur aus einer Dreiecksfläche, und nicht aus beiden (höchstens noch in gleiche Richtung zurück).
Zudem sind die Zielpunkte in verschiedenen Höhen, (und durch Bäume verdeckt, usw.) da sie ja in unterschiedlichen Entfernungen sind - dies unter einen Hut zu bringen, dürfte schwer fallen. In welcher Höhe soltle das Prisma aufgebaut sein? (Da fielen mir noch viele Punkte ein.)
Den Sinn hinter dieser Aufgabe sehe ich eigentlich nicht. Wobei es natürlich unendlich viele Aufgaben gibt, die noch „erforscht“ werden könnten. Z.B. fällt die Kuhscheiße wirklich exakt senkrecht zur Erdoberfläche? Wenn z.B. eine Kuh daneben steht, wird dann durch deren Masse dieses „Stoffwechselendprodukt“ der ersten Kuh beim Fallen vielleicht um 0,001° zu dieser hin abgelenkt, und wenn, in jeweils welcher Höhe? (Kann man aber schon berechnen, hat aber auch noch niemand getan - so weit ich weiß. Ich selbst habe momentan leider auch etwas anderes zu tun. Ich wüsste schon noch andere Aufgaben, die gelöst werden könnten. (Sollte ein kleiner Scherz sein
Unter Googlesuche: „prisma berechnen“ (290.000 Ergenisse), da kann man sich dann die nächsten Hundert Jahre damit beschäftigen.
z.B.: http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/prisma-for…