Lichter bei Geldspielautomaten von bedeutung ?

Guten Tag,
ich habe mal eine Frage bzgl. Geldspielautomaten.

Bei manchen Spielen gibt es eine „Risikoleiter“, bei dieser Blinken abwechselnt verschiedene Felder in einen sehr schnellen Takt. Haben die Lichter (leuchtenden Felder) irgendeine bedeutung, also wenn ein bestimmtes Feld leuchtet,und ich in diesen Moment die Stop-Taste drücke - ob ich dann DAS Feld bekommen würde .

MfG

Das Blinken der Risiko-Leiter bedeutet nur dass -wenn Du die Stop-Taste drückst- die nächst höhere Stufe mit der neben dem blinkenden Licht angegebenen Wahrscheinlichkeit erreicht werden kann.

Ob das aber auch wirklich so ist, lässt sich nur nachprüfen wenn man die Programmierung des Gerätes kennt.
Als Otto-Normal-Daddler wirst Du also kaum eine Möglichkeit haben die Angaben zu überprüfen.

Lass lieber die Finger von diesen Geräten.
Schon so mancher hat damit sein Leben zertört.

Tippfehler
Das letzte Wort sollte natürlich zerstört heißen.

Danke für die antwort. Und nein ich lass die Finger nicht davon :wink: Ich gehe einmal im monat mit nem Kumpel genau für 5€ Spielen, nicht unbedingt zum gewinnen sondern der Unterhaltung wegen.

Aber die frage war nunmal ob das Licht der Risikoleiter eine bedeutung hat. Also wenn „60ct“ in dem moment leuchten in dem ich stopp drücke , ob dies dann auch mein Gewinn ist ODER ob das Blinken asynchron zum takt im hintergrund ist.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei 5 Euronen Einsatz pro Monat teste es doch einfach mal aus, dann bist du schlauer.

Zu meiner Jugendzeit musste man verdammt viel Glück haben die Taste genau zur richtigen Zeit zu drücken. Zum einen blinkt es ja so kurz und du hast ja auch noch die Verzögerung Auge-Hand-Koordination, von dem Taster reden wir hier mal nicht.

Wie gesagt, teste es und im nächsten Monat sucht euch ein anderes Spiel um euren Flins los zu werden.

es grüßt
karline

Ach Leute , kann hier nicht einer auf die Frage achten ?

Ich fragte nichts von Reaktion etc, ausprobieren, ja geile Sache gäbe es da nicht den Haken dass es verdammt schnell ist.

Bitte einfach die FRAGE beantworten, wer es nicht kann brauch ja nicht antworten.

1 Like

Sorry,
hier nur Antwort auf Frage:

Haben die Lichter (leuchtenden Felder) irgendeine bedeutung,

Ja, meistens entweder die Zahl in Geld (Cents) oder in Anzahl gewonnener Sonderspiele.

Grüße
karline

Guten Tag.

Die Dinger sind fest programmiert, d.h. es läuft eine - sehr lange* - Reihe per EPROM festgelegter Spiele ab. Dabei ist nicht nur die Stellung, in der die Walzen stehen bleiben, festgelegt, sondern auch im Gewinnfall die höchste erreichbare Stufe beim Riskieren. Ob du im Rhythmus des Blinkens oder nach der Melodie oder peng drückst, ist völlig Humpe. Die Zeiten, zu denen man, wie der berühmte „Monarch“, gezielt stoppen konnte, sind lange vorbei … und Risiko ging schon immer nach der beschrobenen Weise.

GEK

*Zur Illustration nehmen wir mal an, dass ein EPROM mit 4 GB verwendet wird. Wir haben 24 Bilder pro Walze und drei Walzen, entsprechend 2 Byte (einfallslos und uneffizient, aber seis drum). Außerdem wird im Gewinnfall die erreichbare Risikostufe festgelegt - sagen wir, es gibt 16 Stufen, entsprechend 4 Bit. Dann gibt es noch die Ausspielungen, deren Ansprungpunkt ebenfalls festgelegt ist. Sind nochmal 4 Bit. Wir brauchen also 3 Byte je Spiel … seien wir großzügig und nehmen 4 - dann sind auf unserem hypothetischen EPROM theoretisch 1 Milliarde Spielergebnisse gespeichert. Wer denn jetzt noch glaubt, dass er irgendetwas tun kann, indem er z.B. eine Sequenz von 20 Spielen nimmt und dann „weiß“, wann die nächste große Serie fällig ist, der mag loslegen.

Ich meine mal gehört zu haben, dass das Blinken zufällig ist und keine Auswirkung auf die Gewinnwahrscheinlichkeit haben soll, es wäre also egal, wann man drückt und die Entscheidung Gewinn oder Verlust ist vorher schon intern ausgewürfelt worden.

Eine Quelle habe ich nicht gefunden, aber meiner Meinung nach geht das aus § 12 der „Verordnung über Spielgeräte und andere Spiele mit Gewinnmöglichkeit
(Spielverordnung - SpielV) In der Fassung der Bekanntmachung vom 27. Januar 2006 [BGBl. I S. 280; gültig seit 1. Januar 2006]“ hervor:

"
§ 12 (2): Der Antragsteller hat mit dem Antrag eine schriftliche Erklärung vorzulegen, dass bei dem von ihm zur Prüfung eingereichten Geldspielgerät
[…]
die Gewinnaussichten zufällig sind und für jeden Spieler gleiche Chancen eröffnet werden,
[…]
"

Meiner Meinung nach solls halt ein Glücks- und kein Reaktionspiel sein.