Hey
hab da mal ne spezielle frage!
ich hab da mal letztens ne folge von Stargate Atlantis gesehen. in der folge gab es ein Antiker schiff das vor 10,000 jahren von der Milchstrassengalaxy wieder zurück zur pegasusgalaxy wollte. Unterwegs ging dennen ihr superantrieb kaputt. nun liegen sie mit dem schnellsten was sie hinbekommen Lichtgeschindigkein glaube 299,999m/s durch´s All zurück.
der Doc.Rodney sagte was von " die brauchen 12 milionen jahre für die strecke in unsere zeit. für die währen es nur gerade mal 12 jahre. Wie kann es für die nur 12 jahre sein? wenn es in wirklichkein 12 milionen sind? wenn die ankommen ist keiner ihrer freunde mehr da. also wenn sie 12 jahre unterwegs waren aber inwirklichkein sind 12 milionen vergagen den sind sie ja mal eben durch die teit gereist.
aber warum ist das so wenn es so ist?
Die menschen da in der serie die reisen durch den hüperraum mit wesendlich mehr dampf durch´s All als nur mit 299,999m/s. warum sind die davon nicht mitbetroffen.
ich weis es ist eine TV Serie aber die macher nehmen sich die Facken ja nich von den Simson´s sondern von den erfahrungen und spekulationen unserer forscher!
kann mir einer datt irgendwie sachlich erklären warum unsere menschen durch den hüperraum reisen und von galaxy zu galaxy nur zwei wochen brauchen und es sind auch nur zwei vergangen FÜR alle und für die Antiker in ihrem schiff sind es und vergehen nur 12 jahre auf ihrem schiff bis nach hause sind es in wirklichkeit 12 milionen jahren?
mfg