Lichtmenschen

Hi Gemeinde,

gestern hab ich mit einem halben (zudem schwerhörigen :wink: ) Ohr die Wiederholung eines Beeitrags ‚Wat is‘ mit Jürgen von der Lippe mitgekriegt.

Da saßen zwei Menschen, die behaupteten, seit ca. einem Jahr keine Nahrung mehr zu sich genommen zu haben und auch nur wenig reines Wasser zu trinken, daß aber auch nur, weil die Umgebung nicht sauber genug sei, in den Bergen könnten sie auch darauf verzichten.
Ihre Energie würden sie über Licht beziehen.

War das ein Fake oder gibt es solche Menschen wirklich, bzw. was ist davon zu halten.
Ich kenne Berichte, daß Fakire sich monatelang oder sogar über Jahre ohne Nahrung erhalten haben und mir sind auch Berichte über katholische Heilige bekannt (eine lebte z.B. in Münster), die jahrelang ohne Nahrung gelebt haben soll.

Wie soll das gehen, wie lautet die Erklärung dazu?

fragt sich

Gandalf

Hai, Gandalf,

also, ich bin ja durchaus der Meinung, daß es mehr unter der Sonne gibt, als mit naturwissenschaftlichen Mitteln zu erklären ist - aber bei diesen Licht-Nahrungs-Vertretern platzt mir regelmäßig der Kragen…

Der Mensch braucht für seine schlichte Existenz Energie, da ist nichts dran zu rütteln. Diese Energie beziehen wir aus der einen oder anderen Art von Nahrung - allerdings nicht aus Licht, dazu müssten wir nämlich grün sein.
Auffällig bei diesen ganzen Fakieren ist doch, daß sie z.B. nicht bereit sind, ihre „Gabe“ unter kontrollierten Bedingungen zu zeigen (z.B. 3 Monate in einem abgeschlossenen Labor) und so kann eben niemand übreprüfen, was die eigentlich tun, wenn nicht gerade ein Haufen Gläubige um sie herumschwänzeln und Gaben darbringen…
Wenn Licht zur Ernährung reichen würde, warum verhungern dann die Menschen in Afrika im strahlenden Sonnenschein? Warum gehen diese „Heiligen“ nicht hin und lehren diese „Fähigkeit“, damit niemand mehr verhungern muß? Weil’s nicht geht, weil dann rauskommen würde, daß sie bescheißen.
Aktuell ist da gerade so ein wundersamer Heiliger in Indien, der behauptet, seit einem Jahr keinerlei Nahrung mehr zu sich genommen zu haben - nachts will der unbedingt seine Ruhe haben, „um zu meditieren“; auf dem letzten Foto, das ich von ihm sah, sah er ausgesprochen Pausbäckig aus…

Nee, nee, denen glaube ich erst, wenn ich persönlich so jemand 3 Monate überwacht habe oder das Ganze von einem seriösen Wissenschaftler überprüft wurde - bisher gibt es als „Beweis“ nämlich nur die Aussage dieser Leute, daß sie nichts essen würden.

Gruß
Sibylle

also, ich bin ja durchaus der Meinung, daß es mehr unter der
Sonne gibt, als mit naturwissenschaftlichen Mitteln zu
erklären ist - aber bei diesen Licht-Nahrungs-Vertretern
platzt mir regelmäßig der Kragen…

Hallo Sibylle,

regelmässig geplatzte Kragen trieben früher auch bei mir die Kosten für neue Oberbekleidung in astromomische Höhen. Grund war ein im Umfang ständig zunehmender Stiernacken, verursacht durch übermässige Energiezufuhr in klassischer Lebensmittelform.

Seit ich diese Webseite http://www.sabon.org/prana/licht.html kenne, ist mein Problem gelöst. Einen Absatz will ich Dir schon an dieser Stelle nicht vorenthalten und deshalb zitieren:

Es geht darum, sein Bewußtsein in die Richtung zu ändern, daß der Glaube, man müsse bei Nichtessen sterben, völlig aus dem Bewußtsein verschwindet. Ist er verschwunden, lebt man automatisch von Lichtnahrung. Geschafft wird dies durch einen etwas extremen dreiwöchigen Prozeß, dem eine Zeit als Vegetarier und Rohköstler vorangehen sollte. In der ersten Woche ißt und trinkt man nichts, in den folgenden zwei Wochen trinkt man mäßig, ißt aber weiter nichts. Nach dieser Zeit ist man von Essen (und Trinken) unabhängig.

Stiernacken und geplatzte Hemdkragen gehören für mich der Vergangenheit an. Sicher, der schmale Storchenhals sieht jetzt in Kragengrösse 42 etwas unvorteilhaft aus. Aber ich kann mir doch deswegen nicht schon wieder die ganze Garderobe neu kaufen!

Friedvolle Grüsse,
Andreas

Lichtmenschen
Hallo verlorengeglaubtes Schäfchen :smile:

wenn ich von eigenen Erfahrungen ausgehe, sehe ich das als unmöglich an.
`91 beispielsweise hatte ich in einem Tunesienurlaub binnen 14Tagen 7kg an Körpergewicht eingebüßt. Grund: Ernährung fast ausschließlich von Tomaten, Weintrauben und Eiern in Ermangelung vollwertiger, genießbarer Nahrungsangebote sowie reichliches Austoben in diversen unmöglichen Sportarten wie einstündiges Tischtennis mittags 12.00 in der Sonne oder Dienachtdurchtanzens, um am nächsten morgen 6.00 für drei Stunden Tennis zu spielen (der Ball, den ich mit meinem ersten Schlag traf, dürfte heute noch zum Weltraumschrott zählen).
So wurde ich also binnen weniger Tage von stolzen 85 auf magere 78 kg körpereigener Masse heruntergehungert. Somit ist für mich erwiesen, daß ein 85kg schwerer Mann nach 170 Tagen unsichtbar wäre und dies deshalb niemandem mitteilen könnte.

Frank
PS: Du bist nicht zufällig in der Lage, meine Frage im Fremdwortbrett zu beantworten? Ist Fachenglisch für Chemiker.

Lieber Gandalf,

Es gibt eine Möglichkeit „Lichtarbeiter“ oder „Lichtmensch“ zu werden;
Ausbildung dauert 3 Jahre zu bescheidenen Kosten von Euro 4320.-
Nebenkosten ausgeschlossen.
Anmeldung direkt auf Seite:

http://www.shaman.de/Veranstaltungen/Studium/Lichtar… - 59k

viel Vergnügen
Gruss
Fritz
a.d.Uw.

*** Ich hab´ den Link anklickbar gemacht :wink: Der MOD ***

Hallo!

Schon mal diese Leute gefragt was die beruflich machen?
Metaphysiker?
Damit kann sich kein Mensch sein Lebensunterhalt verdienen, geschweige denn seine Familie ernähren (Kinder brauchen nun einmal Nahrung!)

Diese „Heilige“ in Indien „ohmen“ den ganzen Tag vor sich hin, kein Wunder das die keine Nahrung brauchen, würde mich auch wundern.
Und ausserdem, was ist an denen so heilig?

Klar, im QiGong und in der Magie gibt es Erfahrungen wo Menschen ohne Nahrung und ohne Schlaf längere Zeit überstehen konnten, aber nicht ihr Leben lang, da man schliesslich auch ab und zu wieder auf den Boden landet und sich den weltlichen Dingen widmet.
Vielleicht wäre es sogar gar keine schlechte Idee wenn Rentner und Arbeitslose zu Lichtmenschen werden… die haben ja genug Zeit!

(harteworteamfrühenmorgen)
(bittenichternstnehmen)

Grüsse
catmad

Hi, Andreas,

isst du wirklich überhaupt nichts mehr? Oder hast du nur abgenommen und kannst jetzt besser mit Essen umgehen und bist unabhängiger davon, was und wie viel du isst? Den Effekt hatte bei mir vor einiger Zeit auch eine dreimonatige Radikaldiät (aus medizinischen Gründen). Danach war mir Essen ziemlich egal. Aber insgesamt ist Essen für mich mehr als nur Nahrungsaufnahme und Energieversorgung, es hat viel mit meiner Stimmung zu tun und ich esse mehr aus Lust und Spaß als aus Hunger. Und hast du diese drei Wochen wirklich durchgehalten? Vielleicht probier ich es ja auch mal.

Gruß, die Elbin

Andreas…? Andreas…? Aaaah - Andreas!
Hai!

ernährst Du Deine Meerkatze auch mit Licht???

:wink:
Gruß
Sibylle

1 Like

zum link…
Hallo!

Ich habe mir die Seite samt FAQ-Liste durchgelesen, und muß in einer Textpassage aber feststellen daß die Frau laut ihrer eigenen Aussage dennoch gelegentlich Flüssigkeit zu sich nimmt. Wobei gelegentlich aber ein dehnbarer Begriff ist. Ich denke nicht das man völlig ohne Nahrung auskommen kann.

Gruß

Michael

Und hast du diese drei Wochen wirklich durchgehalten?

Hallo Elbin,

ich will ehrlich sein: Ja, ich habe es durchgehalten :smile: Und zwar nicht nur lausige drei Wochen, sondern nun schon jahrelang. Einen gewissen Stolz auf diese Leistung kann ich dabei nicht verhehlen.

Allerdings, und das mag ein Grund für meinen Durchhaltewillen sein, habe ich die Methode der in meinem Link erwähnten Meisterin - Jasmuheen ist ihr Name - etwas modifiziert. Die Erkenntnis dazu kam mir am Ende der Testphase des Lichternährungsprozesses. Zu dieser Testphase komme ich gleich noch.

Nun zu meiner Methode: Der Trick ist, ich ernähre mich nicht nur täglich, sondern 4 x täglich von Licht! Und zwar immer zwischen den fünf grossen Hauptmahlzeiten. Die damit verbundenen spirituellen Veränderungen sind so überwältigend, dass ich nun ebenfalls die Ebene der „Aufgestiegenen Meister“ erreicht habe.

Zur Lichternährungsprozesstestphase und der dabei praktizierten Originalmethode Jasmuheens ist zu sagen, das mich das Ergebnis nicht überzeugen konnte. Der Proband war meine damalige Meerkatze Susanne. Das Tier verhungerte.

Traurige Grüsse,
Andreas

3 Like

ernährst Du Deine Meerkatze auch mit Licht???

:wink:
Gruß
Sibylle

Hallo Sibylle,

hiess das putzige Tier wirklich „Susanne“? - Ich weiss es jetzt tatsächlich nicht mehr. - Und Du kannst Dir doch sonst alles merken :wink:

Gruss,
Andreas

inzwischen off Topic
Hai, Andreas,

hiess das putzige Tier wirklich „Susanne“? - Ich weiss es
jetzt tatsächlich nicht mehr. -

War das nicht die Nichte, für die die Mieze eigentlich gedacht war?

Und Du kannst Dir doch sonst
alles merken :wink:

Nee, nur die Rosinen… :wink:

Gruß
Sibylle

Hai, Andreas,

Zur Lichternährungsprozesstestphase und der dabei
praktizierten Originalmethode Jasmuheens ist zu sagen, das
mich das Ergebnis nicht überzeugen konnte. Der Proband war
meine damalige Meerkatze Susanne. Das Tier verhungerte.

Arme Mieze - aber ist ja kein Wunder: das Licht muß doch an die Haut kommen, Du hättest sie rasieren müssen!!!

Traurige Grüsse,

*Taschentuch reich*
Sibylle

Hai, Andreas,

Arme Mieze - eine Meerkatze ist ein Affe!!!

Ist wissenschaftlich bewiesen
Der Mensch braucht Energie zum Leben. Diese Energie hat drei Hauptquellen: 1/3 Ernährung 1/3 Sonne/Licht 1/3 positives Denken Es ist also möglich die Ernährung wegzulassen, aber nur wenige werden das Schaffen.
Auf Ernährungsebene muss umgedacht werden, unsere Zellen arbeiten mit Licht Energie. Die sogenannten Biophotonen wurden zweifelsfrei nachgewiesen. http://www.broeckers.com/Popp.htm

  • illumination

Ein wissenschaftlicher Beweis ist etwas anderes!!
Das ist ein Artikel über und mit einem sehr umstrittenen Physiker! Wenn etwas in einem Buch steht oder gar im Internet ist, kann man nicht von einem Beweis sprechen!

Gruß

Norbert

Biophotonen sind nachgewiesen!
Die Biophotonen sind nicht nur von diesem „umstrittenen“ Physiker nachgewiesen, zum Glück haben es auch unabhänig von einander Andere Wissenschaftler, die nicht nur der Schulmeinung vertrauen nachgewiesen.
„Die Existenz der Biophotonen-Strahlung ist mittlerweile international anerkannt und wird an vielen Hochschulen erforscht“

Haben Sie den Artikel überhaupt gelesen?

moings…

Die Biophotonen sind nicht nur von diesem „umstrittenen“
Physiker nachgewiesen, zum Glück haben es auch unabhänig von
einander Andere Wissenschaftler, die nicht nur der
Schulmeinung vertrauen nachgewiesen.
„Die Existenz der Biophotonen-Strahlung ist mittlerweile
international anerkannt und wird an vielen Hochschulen
erforscht“

tja, und da kommen wir zum Problem…

WELCHE Hochschulen denn bitte???
Ich finde keinen Link zu irgendeiner Hochschule die NICHTS mit
FA Popp zu tun hat, und so ein kleiner Link wäre in meinen
Augen das Mindeste um überhaupt von einem Beweis reden zu können…

Das INTERNATIONAL INSTITUTE OF BIOPHYSICS kann ich nicht gelten
lassen, da fuer deren Homepage FA Popp als Admin-C eingetragen
ist laut DeNIC, und daher anzunehmen ist, dass er involviert
ist, so dass das Institut nicht als unabhängig gewertet werden
kann…

Servutz
Stephan

2 Like

Stimmt genau
Genau. Beckenbauer „Der Kaiser“ wird ja schließlich auch als DIE LICHTGESTALT des deutschen Fußballs bezeichnet.