Lichtpunkte sehen

Hallo. Ich wollte mal Fragen, ob das irgendwer kennt. Und zwar egal wohin ich schaue, überall sehe ich so, ich sag mal Lichtpunkte. Diese wuseln immer fröhlich in meinem Blickfeld herum.
Als Kind dachte ich, ich sehe die Luft, neulich meinte wer, es ist Energie.
Also frage ich euch mal. Kennt das noch wer? Oder hat ne Idee was das ist? Gibt es auch irgendwelche Vorteile bzw einen Sinn davon? Oder wird mir das einfach tagtäglich weiter auf die nerven gehen?
Meine Augen sind übrigens ok, also bitte keine Antworten von wegen Augenarzt, oder so.
Vielen Dank

Falsches Brett => Medizin
Sieht das so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_Volantes

Dann könnte es auch Zucker sein, oder sonst eine Durchblutungsstörung der Netzhaut. Auch Nervenschädigung könnte möglich sein, abgesehen von sprödigkeitsbedingten Rissen in der Netzhaut. Leider geht aus deiner Vika dein Alter nicht hervor.

Meine Augen sind übrigens ok, also bitte keine Antworten von wegen Augenarzt, oder so.

Genau das hätte ich aber mal empfohlen.

Gruß

Stefan

Danke. Aber ich schätze Medizin wäre da nicht wirklich das richtigere Forum gewesen. Schäden in der Netzhaut bewegen sich wohl kaum so. Und in über 25Jahren, die ich diese Dinger nun sehe, konnte medizinisch so einiges Ausgeschlossen werden. Daher dacht eich hier vll Antworten zu finden.

biddeschön

Gibt es auch irgendwelche Vorteile bzw einen Sinn
davon?

http://www.mouches-volantes.com/intro/introset.htm

vorsichtshalber ohne kommentar.

e.c.

Neurologie
Auch für neurologische G’schichten ist das Medizinbrett die beste Wahl.

Schäden in der Netzhaut bewegen sich wohl kaum so.

Hast du den Artikel mit den Mouches Volantes bis zu Ende gelesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_Volantes#.C3.84…

Gruß

Stefan

2 Like

Hallo,

wuselnde Punkte können einfach ein Zeichen zu niedrigen Blutdrucks sein. Ist der unter Kontrolle?

Gruß vom Wiz

Hallo das sind keine Schäden in der Netzhaut, sondern im Glaskörper, das ist die Glibberige Masse, die den Augapfel ausfüllt. Und darin bewegen sie sich schon ganz ordentlich.
Zum Vergleich:
Du kannst zB. mal ein paar kurze Wollfäden in einen Ballon geben und ihn mit Wasser auffüllen. verschliessen. Das ist mal dein Augapfel. Such dir aus, wo die Pupille sein soll. Dann drehst du den Ballon hin und her, als wenn er sich mit der gedachten Pupille umschaut. Und dann schau mal was die Fäden machen.

Viele Augenärzte bezeichnen das als normal, vielleicht hat deshalb nie einer was gesagt.

Lass also beim Arzt nachschauen, ob es wirklich nur diese „Mücken“ sind und nicht was ernstes.
Und ob du sie dann als Meditationshilfe und Weg in ein höheres Bewußtsein nutzen magst bleibt dir überlassen.
Mich würds eher nerven mich zu sehr darauf zu konzentrieren :wink:

Aber die angegebene Webseite zum Thema ist wohl so ganz nach deinem Geschmack
Gruß

1 Like

Hallo, oh beim nochmal lesen sah ich noch, dass du sie ja auch schon als Kind sahst. Das wäre bei Mücken unwahrscheinlich, es sei denn, du hast noch was anderes am Auge, starke Kurzsichtigkeit evtl.

Alternative Idee, es könnte auch ne Aura sein, nicht die im Esoterischen Sinne, sondern eine Migräneaura.

Gruß

[MOD] abgeschlossen
Hi FYK,

ich denke ebenfalls, dass es sich hier weniger um eine esoterische Angelegenheit handelt, als vielmehr um etwas Medizinisches, weswegen ich den Thread abschließe und Dich bitten möchte, Deine Frage im Medizinbrett neu einzustellen.

VG funracer