Lichtsteuersoftware DASLIGHT

guten tag
ich besitze die lichtsteuersoftware daslight dvc3 512 und habe folgendes problem
wenn ich mit der software arbeite interface angeschlossen usw kommt es öfter vor das das interface mit einmal nicht mehr erkannt wird und alles dunkel ist

bitte wer kann mir helfen danke schon mal

Öha.

Da kenn ich mich nicht aus.

Köntte es auch sowas sein wie ein USB-Hub der nicht die nötige Spannung bereithält?

Keine Ahnung.

Viel Erfolg

sbr

Also nur noch mal als frage meinst du das es so eine Art StromSchwankung sein kann und das in dem Moment das interface nicht genug strom bekommt?

Hallo,
das kenne ich leider nicht, kann saher glaub ich nicht weiterhelfen - Sorry.

Gruß, Michael

Hallo Ricky,

das tut mir leid, damit hab ich mich noch nie beschäftigt. Ich würde Googlen.

Schönen Tag,
whisper

Sorry,
aber mit dieser Software kenne ich mich nicht aus.

Hallo,

problemlösung hört sich simpel an aber möglicherweise hat der usb einen wackelkontakt oder das usbkabel hat einen microkabelbruch.
Ansonsten sind mir plötzliche Totalausfälle nicht bekannt

Sorry Ricky,
wende Dich direkt an den Vertreiber der Software
Schönen Tag
mfG
Harry Helbig

Hallo Ricky1987,
das ist leider ein Feld der Software die ich überhaupt nicht kenne. Sorry und viel Glück

Ich kann da jetzt gar nicht mal so kompetent antworten… denn ich hab das dvc3 o. ä. nie in den Händen gehabt. Aber von meiner USB-Peripherie her hab ich die Erfahrung dass eben nicht alles den USB-Spezifikationen entspricht - teilweise offiziell - ein Mac knallt afaik mehr als 500mA auf die Ports - und teilweise inoffiziell: irgendein Gerät fumpt nicht, ich hängs an den Onboard-Port und es geht.

Stromschwankungen verursacht ein Hub ansich nicht, aber vielleicht eine externes FP-/CD-Laufwerk wenn es hochfährt. Und manche Geräte ziehen mehr Saft als sie sollen.

Einfach nur um Möglichkeiten der Fehlfunktion um eine Möglichkeit zu reduzieren: mal andere Kabel und andere/ohne Hubs mal probieren und beobachten.

Hoffentlich erhältst Du noch ein paar fundierte Tips von anderen die sich da auskennen.

Gruß
sbr

http://www.daslight.com/ frag mal direkt den support die können dir mit sicherheit besser weiterhelfen