Lichttherapieanwendung

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Lichttherapie gegen Antriebslosigkeit und Hautkrankheiten?
Kann man solche Lampen ausleihen? Bezuschusst das die Krankenkasse bei Verordnung? Und wenn es hilft, welche Lampen sind empfehlenswert. Das Spektrum ist ungeheuer groß. Ebenso die Preisunterschiede.

VG

Hallo,
Lichttherapie wird bei Antriebslosigkeit vorallem bei depressiven Erkrankungen angewendet. Wenn es der Person gut tut u sie sich gut einlassen kann, dann kann man es auch täglich machen.
Sone Lampen gibt’s eigentlich in jeder Drogerie…
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen…

Recht herzlichen Dank für Deine Antwort.

VG

Zu Hauterkrankungen kann ich nichts sagen, aber mir persönlich hilft ein Lichttherapiegerät immer, wenn es dunkler wird. Sprich, meine Zeit fängt gerade an im September. Ich setzte mich dann abends etwa 20 Minuten davor, was meine Stimmung durchaus hebt. In meinem Fall nutze ich einen Lichtwecker Philips , der als eine Art Sonnenaufgang fungiert und die Lichttherapie abends führe ich mit einem Lichttherapiegerät der Marke Litebook durch.

Hallo,
ich bedanke mich recht herzlich für die Empfehlung und werde mich mit diesen Geräten näher beschäftigen.
Alles Gute