Lichtwesen?

Hallo zusammen,

gestern Nachmittag, als ich auf meinem Bett saß, sah ich plötzlich in der Luft etwas schweben.
Es sah aus wie ein kleiner Lichtkleks, der bunt funkelte.
Er sah sehr schön aus und hat mich sehr fasziniert…habt ihr eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?

Liebe Grüße

Diese Erscheinung lässt sich sicherlich durch einen kurzzeitigen Sauerstoffmangel im Gehirn erklären, der durch zu schnelles Aufstehen entstanden ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Glaukom?
Hallo Larissa,

es wäre sicher sinnvoller im Medizinbrett nachzufragen bzw. Deinen Augenarzt aufzusuchen. Wurde schon einmal Dein Augeninnendruck gemessen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Glaukom

Möglicherweise neigst Du auch zu Migräne - da kann derlei durchaus auch vorkommen.

Beste Grüße

=^…^=

Hallo gurgel mal nach „entopischen Erscheinungen“ sowie „entoptischen Erscheinungen“. Das kann ganz normal sein, manche sind auch hervorrufbar, kann aber auch auf ziemlich fiese Augenerkrankungen hinweisen.
Ansonsten wirst du über Google sowohl medizinische als auch esoterische deutungen stolpern (Als Thema in schamanischer Kunst, als Zeichen für irgendeine Art von Bewusstseinserweiterung, als Meditationsfolge etc.)

Von daher wäre es relevant in welchem Zusammenhang (was hattest du da grad gemacht) diese Erscheinungen bei dir kamen und das solltest du mal einem Augenarzt erzählen, der die besagten Augenerkrankungen ausschliessen sollte. Erst dann solltest du dich drum kümmern, ob dein Bewusstsein irgendwie erweitert ist.
Schöne Grüße Susanne

Moin, Larissa,

je nach den Umständen können optische Erscheinungen ganz verschiedene Ursachen haben:

• bei geschlossenen Augen
  • bei fast geschlossen Augen
  • bei weit geöffneten Augen
  • mit Tränen
  • ohne Tränen
  • mit Alkohol
  • ohne Alkohol

Sowas wie einen Sterndlwerfer kann ich mir vorstellen, aber wie sieht ein Lichtklecks aus? Ein Tintenklecks ist ein dicker Batzen.

Gruß Ralf