Hallo,
ich möchte die kleineren Lidl-Kaffeekapseln in einer Aldi-Maschine verwenden.
Kennt da jemand einen Trick, wie es problemlos geht?
- Aldi-Maschine wegwerfen
- Kapseln öffnen, Inhalt sammeln, leere Kapseln wegwerfen
- Kaffee machen
Ich würde noch weiter gehen und einfach keine Kapseln mehr kaufen, sondern normalen Aldi-Kaffee.
Das ist aber (1) uncool und (2) nicht gechillt genug. Kamman ja gleich sowas vintitsches wie Dallmayr oder oldschool Mohrbacher trinken, am Ende noch gar von Hand aufgebrüht oder aus der Pressstempelkanne, die weder quiekt, wenn das Wasser die richtige Temperatur hat, noch tutet, wenn es Zeit zum Umrühren ist, und auch nicht die chinesische Nationalhymne spielt, wenn der Stempel runtergedrückt wird. Einfach uncool, halt.
Den Kaffee von Mohrbacher hat sich übrigens „der Dicke“ in seiner gesamten Bonner und Berliner Zeit weiterhin aus Ludwigshafen schicken lassen, und in den Adventswochen stehen die Leute sonnabends öfter mal auf der Straße vor dem Lädelein, als stünde HO dran.
Schöne Grüße
MM
Dumme Sprüche klopfen kann ich auch und dies noch viel besser als ihr VP!
Der Grund ist einfach: In der Firma wurde ohne mein Wissen eine Aldimaschine gekauft und zur allgemeinen Benutzung freigegeben. Und ich habe noch Unmengen Kartons mit Lidl-Kaffeekapseln aus einer Lagerräumung.
Die beste Lösung wäre ergo die Lidl-Kapslen in der Aldi-Maschine nutzen, oder irre ich mich da?
Du solltest generell auf Kapselkaffee verzichten. Der ist viel zu teuer und das Aluminium ist ne unheimliche Verschwendung an Ressourcen - Sry, aber das musste raus.
Deine Grundsatzkommentare sind hier fehl am Platz.