Möchte mir meinen Lidstrich nicht jeden Tag neu malen.
Mit flüssigem Eyeliner gehts perfekt und sieht auch toll aus.
Permanent Make up is mir zu teuer.
Weiss jemand, welche schwarze Farbe, Henna etc.(egal was auch immer)man dafür nehmen könnte.Sollte ca.1 Woch halten und nicht total schädlich sein.
Weiss jemand, welche schwarze Farbe, Henna etc.(egal was auch
immer)man dafür nehmen könnte.Sollte ca.1 Woch halten und
nicht total schädlich sein.
Da liegst du nicht ganz falsch, Henna wäre eine Möglichkeit,wobei man sissen sollte das auch das „scharze Henna“ nicht scharz, sondern nur dunklebraun ist. Bist du ein eher blonder oder dunkler Typ?
Als Alternative wäre da noch Khidab , eine wasserfeste Galltinte für Körperbemalung. Bei der musst du aber vorher prüfen ob du die verträgst. Khidab enthält Kupferoxid, welches bei Personen die allergisch auf Metalle reagieren zu einer Kontaktdermatitis führen kann. Khidab bekommst du nicht in Geschäften in Deutschland, sondern nur direkt aus dem Yemen. es ist auch nicht sehr bekannt außer in arabischen Ländern.
Bin ein Dunkler Typ. Schwarz würde bei mir nicht zu hart wirken.
Henna bekommt man glaube ich in Türkischen Läden (besser Braun als gar nix).Aber woher krieg ich Khidab? Naja, werd mal Google fragen. Prüfen is ja kein Problem (am Arm).Gibts auch Galltinte bei uns in Deutschland?
Jedenfalls schon mal Danke im voraus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Henna bekommt man glaube ich in Türkischen Läden (besser Braun
als gar nix).Aber woher krieg ich Khidab? Naja, werd mal
Google fragen. Prüfen is ja kein Problem (am Arm).Gibts auch
Galltinte bei uns in Deutschland?
Jedenfalls schon mal Danke im voraus.
Kauf aber das Henne für Mehndi. Das ist ein besonders feines Henna für Körperbemalung. Das Henna für die Haarfärbung ist nicht geeignet.
Schau also genau darauf, dass du dunkles Henna für Mehndi kaufst. Es wird auch „schwarzes Henna“ verkauft, das ist aber wie gesagt nicht wirklich schwarz. Achte darauf das dein Henna PPD frei ist (Schadstoffe).
Schwarze Galltinte (Khidab) bekommst du auf Henna-und-mehr.de.
5 gr für 6,50 Euro. 5 gr reichen Dir für mindestens 10 Anwendungen oder mehr. Wenn du sparsam bist und es nur für Lidstrich benutzt eher mehr als 10 mal. Khidab ist sehr unkompliziert in der Anwendung, aber VORSICHT!! Erst einmal ausprobieren, am besten am Arm, in der Armbeuge oder so und 2 Tage warten ob Du es auch verträgst. Später vielleicht erst einmal mit einem Punkt am Lidansatz und wieder 2 tage warten. Die Haut um den Augenbereich ist sehr viel feiner. Ich vertrag es super, benutz es für mehndi und auch für meinen Lidstrich. Ich creme mich täglich 2 mal ein (morgens und abends) und mein Lidstrich mit Khidab hält so ca 2 Wochen tief schwarz und noch einmal 2 Wochen so Antrazit. das reicht mir aber. Nach 5 Wochen ist es ganz verschwunden. Oder du malst es eben nach 2-4 Wochen weider nach.
Besorg dir einen Lidstrichpinsel oder nimm einen aus deiner alten Lidstrich Flasche von Nivea oder Maybelline, oder von wo auch immer du Dir Lidstrich gekauft hast. Ich habe meine leeren Verpackungen behalten, den Lidstrichpinsel kann man super weiterverwenden, auch für Körperbemahlung. Wenn Du soetwas nicht zur Hand hast, kannst du auch einen Holzzahnstocher benutzen. Holzzahnstocher sind bei Khidab auch möglich. Woher kommst du wenn ich fragen darf? Ich komme auch Cairo. Ich lerne gerade die Kunst des mehndi, also die traditionelle Freihandzeichnung natürlich, nicht die Schablonen
Gruss
Jasmin
Hallo Jasmin,
dein Kommentar ist zwar schon fast 9 Jahre alt, deshalb habe ich keine großen Hoffnungen eine Antwort zu bekommen, aber einen Versuch ist es wert:
Machst du dir immer noch deinen Lidstrich mit Khidab? Ich würde das auch sehr gerne ausprobieren, traue aber dem Kupferoxid so nah am Auge nicht so ganz. Haben sich vielleicht noch mit der Zeit irgendwelche Nebenwirkungen bei dir gezeigt?
Gruß, Lametta