Liebe bei der arbeit

Hallo zusammen!
Ich bin seit leanger Zeit in einer Beziehung,aber zweifle,was die gemeinsame zukunft betrifft. Vor ein paar jahren hat der um den es geht bei mir auf der arbeit angefangen zu arbeiten. habe sofort gemerkt,dass er interess an mir hat für mich was empfindet. bei gesprächen hat er u.a. suptil wissen wollen,ob ich vergeben bin. zu diesem zeitpunkt wollte ich nix von ihm und habe offen zugegeben,dass ich vergeben bin. dass hat sich seit eiiger zeit geändert.seit einem todesfall im engsten kreise,sehe ich einige dinge anders. unter anderem ihn. seit einiger zeit empfinde ich auch estwas für ihn. habe auch das gefühl,das er was für mich empfindet. Was soll ich machen? LG

reden hilft … oft

… nicht immer … aber oft

also mit IHM reden …

äh…

oder besser mit beiden … also mit dem, mit dem du in einer Beziehung zu stecken scheinst (warum eigentlich wenn dich andere wesentlich mehr interessieren?? ) UND der, mit dem mit du eine Beziehung anbahnst

Hallo!
Ich bin im Laufe meines Lebens zur Erkenntnis gekommen, dass man Arbeitsplatz und Beziehung strikt trennen sollte. Geht in der Beziehung was schief, kann sich das negativ auf den Arbeitsplatz auswirken, ist immer ein großes Risiko.
MfG
airblue21

Reden tun wir miteinander auch,bei jeder gelegenheit und wenn nicht so viele Kollegen in der nähe sind. Er ergreift meist die initiative. So können beide jeweils schauen,was der andere vorhat. Wo ich mir auch gedanken mach ist,was die chefseite davon hält,wenn sie wind von kriegt.

Da geb ich dir recht,das kann durchaus passieren,das geht mir auch durch den kopf. Kenn aber auch Paare,die dich bei der arbeit kennen gelernt haben und mitlerweile verheiratet sind samt Familiengründung.

  1. Never Fuck the Company
  2. Fairerweise solltest du dich erstmal von deinem jetzigen Partner trennen …Oder - wenn ihr eine offene Beziehung führt - darüber reden
1 Like

Das sollte man sowieso nie tun, es sei denn, man verspürt das Bedürfnis nach einem neuen Arbeitgeber. Aber „Never fuck within the Company“ ist trotzdem ein guter Rat.

Ralph

1 Like

Meine Arbeit möchte ich auf jedenfall noch behalten. Es ist wahrscheinlich so,dass ich auf Grund des Trauerfalls ne schwierige Zeit durchmache und emotional leider leicht zu beeinflussen bin, Noch ist kein Schritt getan worden,also das kind ist noch nicht in den brunnen gefallen. Danke für eure Ratschläge! :+1: :smile:

Was mein Freund betrifft: Mein Freund hat bei seiner arbeit Gleitzeitarbeit: heist Arbeitsbeginn kann er selbst wählen. Ich habe flexible arbeitszeiten. Seit einigen wochen muss ich morgens eine stunde später anfangen . davor hat er mich auf seinen arbeitsweg mitgenommen und bei miener arbeit abgesetzt,da alles auf dem weg liegt. Jetzt,da ich später anfangen muss,stellt er sich quer mich mitzunehemen,da er sonst ne stunde später feierabend hätte. Aber heute z.b. hat er füher feierabend und kann mich zur arbeit bringen,da ich heute spätschicht habe. Wie würdet ihr reagieren?

mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren

Ja,anders zur Arbeit komm ich auch,weil ich nicht verstehen kann,warum er sich so quer stellt. Wenn mit dir sowas jmd macht,was würdest du denken,sagen,@woanders?

Vielleicht hab ich die Signale falsch gedeutet oder er meine. Aber wie gesagt: Man bleibt kollegen und verhält sich dementsprechend respektvoll,freundlich und hilfsbereit.

Ist er dein Chauffeur und wird dafür bezahlt dass er dir zur Verfügung steht, um dich in die Firma zu fahren? Oder hast du keine andere Möglichkeit in die Firma zu kommen und ihr hattet vereinbart, dass er dich immer fährt? Dann wäre ich auch sauer

Oder ist er dein Lebensgefährte, der dich mitnimmt wenn es zeitlich passt, und wenn nicht dann nicht? Und du hast andere Möglichkeiten ins Büro zu kommen? Dann würde ich mich freuen, wenn es wieder zeitlich passt

Beziehungen sind ein Geben und Nehmen - da ist pures Anspruchsdenken etwas fehl am Platz …

2 Like

Ja, er ist mein Lebensgefährte und Beziehungen bestehen aus geben und nehmen. Seh ich auch so. In der vorigen Antwort hab ich schon erwähnt,dass ich auch anders zur arbeit komme. Selbstständig bin ikch auch. Es geht mir ums prinzip. Wenn ihm das grad in den Kram passt macht er mit und wenn nicht soll ich mich ihm fügen. Er hat auch gefragt,ob ich nicht mit meinem Cheffe reden kann,dass ich wieder früher am morgen anfange,wenn ich das ganze stört. Warum muss ich nachgeben bei meinen festen arbeitszeit,wo er gleitzeit hat. Umgekehrt währe ich auf jedenfall bereit dazu Ich bereit.
Ich habe den Eindruck deine Meinung von mir resultiert aus dem einen Beispiel,dass ich beschrieben habe. Dabei kennst du mich aber nicht und aus dem schon gleich sich eine meinung zu bilden ohne genauere details zu kennen oder richtig genau zu hinterfragen,find ich schon fast hart.

Hey, gerade meine Liebesbeziehungen an der Arbeitsstelle ist es extrem wichtig, sachlich mit dem Thema umzugehen. Ihr seid erwachsene Menschen und keiner sollte sich nach einem gespräch undwohler fühlen als vorher!
Redet offen darüber und trefft euch. Und wenn es nicht passt, sagt man das halt. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Ich halte ehrlich gesagt nichts von Beziehungen auf der Arbeit, wenn das schief geht seht ihr euch trotzdem jeden Tag dann noch auf Arbeit, das kann nicht gut gehen. Ich würde mir das also gründlich überlegen ob er das wert ist.