"Liebe deine Nächste!" Pfarrer fordert Gratis-Bordellbesuche für Flüchtline:

Ein Pfarrer hat eine eher unorthodoxe Lösung vorgeschlagen, wie dem Problem der sexuellen Belästigung durch einzelne Asylbewerber beigekommen werden kann: „Unbezahlte Dienst mit Hilfe eines Unterstützermodells“. Einen Namen hat er auch schon dafür: „Freie Liebe für freie Menschen“ (Klingt sehr nach Hippie).
Hat der Pfarrer zu tief ins Messweinglas geguckt oder hat er einen neuen Weg der „Nächstenliebe“ entdeckt?

http://www.focus.de/panorama/welt/sexuelle-beduerfnisse-stillen-pfarrer-fordert-gratis-prostituierte-fuer-asylbewerber_id_4527239.html

Gruß
rakete

1 Like

Wahrscheinlich hat der arme Mann Angst was passieren wird, wenn die Sonne länger vom Himmel scheint…die deutschen Frauen sich wieder weniger bekleiden. Und schon ein kurzer Rock und T-Shirt Ausschnitt scheint für einige Asylanten ja eine Aufforderung zu sein. Würde das genehmigt, dann spricht sich das auch rum wie die tolle Rundumversorgung hier in Deutschland und es kommen noch mehr…Er sollte lieber mal überlegen wie er dem Problem anders Herr wird. Denn niemand wird so ein Modell finanzieren!

Dann steigt der Bedarf an ProstituierInnen sprunghaft an, wo dann gleich FlüchlingInnen Beschäftigung finden.

Biste Dir da ganz sicher? Ich nicht! ramses90

Na ja, niemand kann einem Bürger verbieten in ein Bordell zu gehen und zu sagen „Hier sind 5000 EUR, da draussen 10 Flüchtlinge, lasst die mal ein wenig Spass haben.“. Solange da keine öffentlichen Mittel für genutzt werden…

Es geht doch darum, wie spinnert ein Pfarrer sein muss, um solch einen Käse zu verzapfen. Vergewaltigungen und Belästigungen gab es schon vorher (nicht zuletzt auch durch Geistliche!) Warum war er nicht schon früher auf solch eine geniale kriminalitätspräventive Idee gekommen? Warum fällt ihm das jetzt erst ein?

„Gleiches Recht für Alle!“

Gruß
rakete

haben die nicht welche aus den eigenen Reihen, die diese Aufgabe übernehmen könnten. Die sind doch eh alle „unterfordert“.

Ein erheblicher Teil der Prostituierten, die ich kenne, lehnen Ausländer, insbesondere Araber, ab. Und schon seit Zeiten, als es noch keine Flüchtlingskrise gab.

Und da fragt man sich doch warum?

Hallo,

solange keine Steuergelder fliessen und die einschlägigen Richtlinien eingehalten werden, können die soviel rammeln wie sie wollen. Hier kann auch echte Willkommenskultur bewiesen werden, wenn Fans sich einbringen wollen. Vielleicht bieten sich auch Personen an, die ansonsten auf dem CSD Aktivisten mimen.

Da F mittlerweile auf die grandiose Idee kam dem schwedischen Modell nachzueifern und Freier aus Prinzip zu kriminalisieren, hätte man davon ausgehen sollen, dass sich der Wirtschaftszweig aus Straßburg in die Grenzstadt Kehl verlagern würde. Im Warenangebot der örtlichen (normalen!) Supermärkte ist davon aber noch nichts zu spüren. Evtl. kann der Unterstützerkreis ja sowas wie Butterfahrten anbieten.

Nächste Woche wird im Merkur zu lesen sein, wie man mit einem Holzhammer die Krümmung saurer Gurken ganz leicht entfernen kann.

Gruß
vdmaster

P.S.: Von mir aus kann der Pfarrer direkt einen Puff betreiben. Den Namen hätte ich schon: Herberge zur befleckten Empfängnis.

Wein … definitiv!

Ich glaube der gute Herr hatte einfach ein wenig Lust auf seine „5 Minutes of Fame“ - anders kann ich mir eine solche Äußerung ehrlich gesagt nicht erklären.

Wobei er ja nicht der erste ist, der mit so etwas um die Ecke kommt.

Dem Preis nach willst du die Flüchtlinge alle bei den Prostituierten übernachten lassen?
Sind die Notunterkünfte denn schon so voll?

Gruß
F.

5 Like

Schon.
Aber, sei mir nicht bös, die gewichtigere Frage scheint mir da schon zu sein, weshalb du so einen unwichtigen Nonsenses irgendeines unwichtigen Pfarrers hier ins Religionsbrett stellst.

Gruß
F.

Frag mal den Focus.
Hier wäre aber vielleicht schon das Plauderbrett angemessen gewesen.

Gruß
rakete

Eigentlich ist der Beitrag hier doch an der richtigen Stelle.
Wäre es „Satire“, würde es besser ins Plauderbrett passen. hier haben wir jedoch einen gebildeten Mann (keinen Spinner oder Utopisten), sogar Akademiker, der einen in der Gesellschaft geachteten Posten als Pfarrer ausübt. Auch eine gewisse Erziehungs- und Volksbildungsfunktion ist einem Geistlichen als Seelsorger zuzusprechen.
Es ist gewissermaßen eine Satire, die das Leben schrieb. Es zeigt die „Perversion“ der Willkommenskultur in vertretenen Ansichten und Maßnahmen von Unterstützern, bis hin ins (offensichtlich ? ) Absurde.

Gruß
rakete

1. Die Vorstellung, es gäbe unter Akademikern keine Spinner oder Utopisten ist lächerlicht.
  2. Der Artikel ist über ein Jahr alt.
  3. Der gute Mann ist in Pension.
  4. Er sagte das nicht während einer Predigt, sondern einer Diskussionsrunde der CSU in einem Kaff namens Siegertsbrunn.

Ich möchte hiermit meine erste Einschätzung revidieren. Der Sack Reis hat um einiges mehr Relevanz als diese Posse hier…

Es ändert nicht an dem Stuss den er verzapft, aber bei einem Pfarrer besteht – anders als bei einem Beamten – das Dienstverhältnis im Ruhestand fort; er behält alle mit der Ordination erworbenen Rechte. Die Amtsausübung eines Pfarrers wird damit nach Eintritt des Ruhestandes nicht zu einer ehrenamtlichen Tätigkeit

Und du bist ernsthaft der Meinung, dass seine Teilnahme an dieser Diskussionsrunde unter die Kategorie ‚Amtsausübung‘ fällt?