Ich möchte auf französisch „Liebe Grüße“ erwidern (jemand soll es ausrichten). Wie sage ich „liebe Grüße zurück“ auf franz.
Danke für eure Hilfe
Es tut mir leid, ich kann nicht viel damit helfen.
Liebe Grüsse heisst auf Fr. „Je t’embrasse“, soviel ich weiss, an einem Freund gerichtet.
Ich möchte auf französisch „Liebe Grüße“ erwidern (jemand soll
es ausrichten). Wie sage ich „liebe Grüße zurück“ auf franz.
Danke für eure Hilfe
Hallo West468,
Liebe Grüsse, gibt es leider nicht als solches auf Französisch. Man sagt, wenn es am ende eines Briefes stehen soll, entweder „amicalement“ oder „cordialement“. Oder man sagt „Je t’embrasse“ was wörtlich übersetzt so viel bedeutet wie „Ich küsse dich“.
Ich hoffe, ich konnte helfen,
MFG,
Zora
Danke für eure Hilfe
Hallo!
Wenn du die lieben Grüße erwidern möchtest, also schreibst: „Liebe Grüße zurück“ so wäre es sehr interessant, zu erfahren, welchen Gruß du denn auf Französisch erhalten hast, um ihn zu erwidern. Es ist wichtig, zu wissen, an wen du dich wendest, bist du sehr gut mit dieser Person befreundet, besteht sogar ein familiäres Verhältnis oder ist es nur eine Bekanntschaft? Es kommt immer auf den Kontext an. Eine 100-prozentige Entsprechtung zu „liebe Grüße zurück“ für jede Gelegenheit gibt es nicht.
Wenn die Beziehungen intim oder besonders freundlich sind, könnte man schreiben:
- Je t’embrasse aussi
- Bonne journée / Bonne soirée / Bonne semaine / Bon week-end a toi aussi
A bientôt
oder sogar: - Bisous / Bisous bisous
In einer Mail sind die Formulierungen kürzer und leichter:
- Cordialement,
- Amicalement
MFG
Danke für eure Hilfe
Danke schön für Deine Hilfe!!! Gruß
Danke schön für Deine Hilfe!!! Gruß.
Danke schön für Deine Hilfe!!! Gruß…