Liebe ich sie, oder nur mitleid mit ihrem leben ?

hallo wwwler,

ich kenne seit 2 1/2 monaten eine alleinerziehende frau ( 35, mit 1 kind ). seit 2 monaten sind wir auch zusammen ( erster sex ).
die beziehung läuft echt gut. sehr harmonisch, viel zuneigung, viel kuscheln, viel sich nah sein und natürlich guter sex.

da sie ein kind hat, ist die zeit mit uns immer sehr beschränkt. aber sie schaut das sie sich so oft es geht zeit für mich nimmt ( kind zum vater oder schläft mal bei seinen freunden auswärts ).

jedoch ist es so das sie sehr knapp bei kasse ist. sie MUSS jedes wochenende samstag zusätzlich zu ihrem hauptob arbeiten gehen um über die runden zu kommen. samstags arbeitet sie daher mittags von 12 bis 17 uhr in einem hotel an der bar.
dadurch ist halt jedes wochenende mit uns unterbrochen und wir können den samstag nicht richtig genießen.
zudem ist ihr leben sehr stressig. neben der arbeit, sich ums kind kümmern, haushalt, termine, usw. sie kommt NIE vor 23-24 uhr ins bett und muss morgens um 5.30 uhr aufstehen.
dadurch ist sie natürlich immer extrem kaputt ( auch wenn wir uns sehen ).

ich habe ihr mittlerweile angeboten das sie die arbeit im hotel aufgeben soll, und ich ihr das geld einfach gebe. jedoch lehnte sie das ab.
auch schaue ich das ich ihr zwischendurch mal etwas zustecke ( tankgeld, oder geld für zum einkaufen ). dies nimmt sie aber eher widerwillig an.

ich habe großen respekt vor ihr, und dem was sie tut. jedoch glaube ich mittlerweile das meine liebe zu ihr wohl NUR auf mitleid begründet. ich möchte ihr helfen, ihr geld geben, das sie etwas weniger arbeiten muss und mehr zeit auch FÜR SICH hat.

oder ist das am ende ein zeichen von liebe ? bin mir momentan etwas unsicher.
wie gesagt, mag die frau sehr und freue mich immer sie zu sehen, aber ob es wirklich gefühle sind, oder eher mitleid und die freude ihr ein besserer leben zu bereiten, keine ahnung.

was denkt ihr ?

gruss

und für DICH, wenn ich das richtig verstehe.

nicht zwangsläufig. natürlich würden wir die zeit dann verbringen,aber ich hätte auch nichts dagegen wenn sie stattdesen was mit ihrem kind machen würde.
hauptsache sie hätte mehr zeit und mehr erholung

was ja nun auch kein unlegitimer Wunsch ist…

Verständlich das deine Partnerin finanziell auf eigenen Füßen stehen will. Wenn ihr wirklich euch liebt dürften unterschiedliche Arbeitszeiten kein Problem sein.Vielleicht kannst du ja auch langsam eine Beziehung zu dem Kind aufbauen,und die Partnerin so entlasten.Wenn es euch allerdings nur um Kuscheln und guten Sex geht,bewegt ihr euch auf dünnem Eis.

Hallo,

sehr klug von ihr.
Du kennst die Frau gerade mal 2 Monate und sie soll ihre dringend zum Leben gebrauchte Arbeit aufgeben und gleichzeitig zweifelst du daran ihr mehr als Mitleid entgegenzubringen, das ist extrem verantwortungslos von dir.

Gruß Selina

Hallo,

ist das dieselbe, die vor 2 Monaten noch 37 war?

Gruß
Metapher

Hallo,

es gibt Leute die irgendwelche Forenbeiträge schreiben, damit hier Bewegung drin ist.

Schmuffel scheint so ein Leut zu sein.

1 Like

Hallo,

ich finde gut, dass Du Deine Gedanken hier ehrlich schilderst. Das will ich Dir nachtun.
Die sich in Deinem Text abzeichnende Attitüde finde ich eher nicht so gut…

Diese Frau scheint ein Leben zu wuppen, unter dem viele - und vielleicht auch Du - zusammenbrechen würden. Du sagst, Du respektierst das…
Mitleid ist hier fehl am Platz, Bewunderung wäre angebracht, Du solltest zu ihr aufschauen, nicht auf sie herab, nur, weil sie weniger Geld verdient.

Wenn Du ihr ein guter Freund sein willst, unterstütze sie bei dem, was sie tun muss und investiere Energie in die Gestaltung eurer gemeinsamen Zeit und steck ihr nicht stattdessen Geld zu…
Sie kommt doch klar, auch ohne Dich und Deine finanzielle Zuwendung.

Was Du tust, scheint eher darauf abzuzielen, sie von Dir (finanziell) abhängig zu machen.
Wenn Du das geschafft hast, dann kannste Mitleid haben…
Vielleicht sind Deine Zweifel auch damit zu begründen, dass das scheinbar nicht klappt…

Grüße,
Grünblatt

Hallo,
Also deine Frage ist ja eigentlich ob du sie wirklich liebst, oder nicht. Das ist allerdings schwer von einem von uns zu beantworten.
Also du machst dir viele Gedanken darum, wie du sie entlasten kannst. Das ist prinzipiell schön von dir und zeigt ja, dass sie dir nicht egal ist, aber wie bereits mehrfach in Kommentaren angesprochen solltest du ihr nicht die Selbstständigkeit durch die Arbeit nehmen, besonders wenn du dir nicht mal sicher zu deinen Gefühlen bist.
Dann sagst du noch das du dich immer freust sie zu sehen. Das ist ja auch ein Zeichen dafür, dass sie dir etwas bedeutet. Aber eure Zeit ist knapp bemessen, was dir natürlich nicht so recht ist auch wenn du akzeptierst, dass man nichts dagegen tun kann.

Also ich habe den Eindruck, dass du für diese Frau zwar noch Gefühle hast, dir das ganze mit dem Kind aber auf Dauer zu stressig wird und du deswegen zurück ruderst.
Die Frau ist sehr zu respektieren, da sie versucht alles unter einen Hut zu bekommen und es jedem Recht zu machen. Sie kann nicht ändern, dass sie ein Kind hat und du solltest ehrlich zu ihr sein wenn du diese Beziehung so nicht weiterführen kannst, denn das verdient sie.
Liebe Grüße