Bin Imkeranfänger habe 1 Kunstschwarm vom Verein erhalten wollte aber noch einen zweiten haben und habe mir im Internet eine Imkerei aus Österreich ausgesucht.
Kunstschwarm: Bestellte und bezahlte diesem am 14. Februar 2018 mit Lieferung im Mai 18.
Angaben des Verkäufers
Königin in einem Zusatzkäfig mit ausreichend Begleitbienen geliefert.
• Kunstschwarm Kiste ink.
Die RZ Carnica Königin ist gezeichnet mit Nummer und Zuchtkarte !!!
• Gesundheitszeugnis + Geenpool der Carnica. - Zuchtlinie.
• Carnica Selektion,
• RZ Carnica Königin 2018
• ca. 1,3kg Bienenmasse
• vor dem Verkauf Varroa behandelt
Verfügbar ab Mai 2018
Rechnung
Kehrschwarm ca. 1,3kg 139,90 €
Mit RZ KÖ
Versand 24,90 €
Summe 164,80 €
Folgendes ist gekommen:
lt Ihren Angaben wird der Kunstschwarm ab Mai 2018 geliefert –
geliefert wurde der Kunstschwarm nach unzähligen Mails und Anrufe endlich am 12. Juni 2018.
lt. Ihren Angaben sind es 1,3 Kg Bienen – es sind aber nur 1,1 Kg Bienen angekommen sind 2000 Bienen weniger
lt Ihren Angaben mit RZ Königin im Zusetzkäfig mit Begleitbienen - Belegstellenbegattet und gezeichnet mit Nummer / Zuchtkarte und Gesundheitszeugnis – es ist aber eine ungezeichnete Königinn gekommen ohne Zusetzkäfig ohne Begleitbienen ohne Zuchtkarte und ohne Gesundheitzeugnis – woher weiß ich was für eine Königinn es ist und wie alt ?
Der Schwarm war in einen hundsgewöhnlichen Karton geliefert worden.
Zu allem Elend wurden noch Schädlinge mitgeliefert – es waren einige Raupen einer Wachsmotte im Karton.
Habe der Imkerei folgendes angeschrieben – möchte das Gesundheitszeugnis und dem Abstammungsnachweis - für die Tote Biene das Ungeziefer sowie mangelde Verpackung und unanehmlichkeiten ( Mails und Telefonanrufe usw.) einen Rabatt von 30,00 € an mich zu überweisen.
Werde mir vorbehalten wenn keine Antwort den Rechtsweg einzuschalten und im Facebook den Fall zu veröffentlichen.