Liebe Leiden Abhängigkeit

Hallo liebe Ina,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde wohl abwarten und versuchen, mich wieder mehr um mich selbst zu kümmern.

Ich bin mir ehrlich gesag, nicht sicher, ob er sich wieder melden wird. Ich habe eher das Gefühl dass er sich nicht meldet. Ich kann mir auch ein bisschen vorstellen warum. Er ist Amerikaner. Wir haben bisher ausschließlich Emails und Postkarten hin und her geschickt; und ein paar Fotos. Aber telefoniert haben wir noch nicht. Er wollte im Oktober nach Deutschland zum Studieren kommen und hat sich gefreut, dass wir uns da sehen. Jetzt ist es so, dass ich zu dieser Zeit gerade für mehrer Monate im Ausland unterwegs bin und die Zeit bis wir uns sehen können reicht wahrscheinlich noch über 5 oder 6 Monate. Das fand er nicht so toll. Vielleicht will er deshalb den Kontakt beenden, damit er sich nicht verletzt fühlt wenn wir weiterhin so engen Kontakt per Email halten. Es ist halt komisch, dass er mich kurz bevor er abgebrochen hat, gefragt hat, ob wir nicht regelmäßig einmal pro Woche uns Briefe und Kleinigkeiten wie fotos etc. per Post schicken. Ist echt komisch. Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls glaub ich nicht dass ein skype-telefonat drin ist.

Ich verstehe Männer einfach nicht. Sind mir immer wieder ein Rätsel…

Danke erstmal und LG
Kriri

Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass das mit dem Telefonieren noch gar nicht zur Frage stand… wir schreiben nun seit einigen Wochen hin und her. Wir hatten uns kennengelernt auf einer „Brieffreundeseite“ und meine Absicht war anfangs nur meine Englischkenntnisse durch ein bisschen chatten, mailing und so zu verbessern - er ist Amerikaner. Da mein Englisch schon gut aber nicht wirklich der Hammer ist, glaub ich dass Telefonieren zu früh ist. Außerdem beruht das alles momentan eher auf Freundschaft. Auch wenn ich der Meinung bin, dass er (und ich ebenfalls) daran denken, dass es mehr werden könnte, ist das momentan noch nicht der Fall.
Sollte ich wirklich vorschlagen mit ihm zu telefonieren, auch wenn die Aussicht, sich zu sehen noch weit weg ist (würde wahrscheinlich frühstens im Dezember was werden, weil er dann in Deutschland studieren wird)??

Hi Kroko,

ich an Deiner Stelle wäre da sehr vorsichtig. Dieses Schema passt zu Maschen um dann Kohle abzugreifen. Soll heißen - anfixen, dann eine Weile nicht melden und sich dann mit fadenscheinigen Gründen wieder melden und um Kohle bitten, weil Ausweis verloren, krank geworden … und das ist natürlich mit Kosten verbunden, die schon mal überwiesen werden müssen.
Nehme doch mal ein Bild von ihm und google mal nach. Ich denke, daß das sehr interessant wird.

Gruß vom Raben

mein freund ist bei den zeugen hohvas er mag mich aber er verhatet sich manchmal sehr kommisch ich komme an ihn nich mehr rann wie soll ich mich ihm gegenüber verhaten bestht für mich noch eine changse

…weil die meisten Personen um so uninteressanter werden, je näher man sie kennenlernt?

Warum ist es Dir nicht möglich, das Positive zu sehen?

Vielleicht bist Du eben Jack-the-Ripper von der Schippe gesprungen?

Oder ein im persönlichen Verkehr tödlicher Langeweiler hat sich entschieden, Dir diese Erfahrung zu ersparen?

Man weiß nie, für was ein negativ emfundenes Ereignis gut ist.

sieh Deine „starken Gefühle“ mal realistisch.

Mit Liebe hat das nichts zu tun, allenfalls mit Verliebtheit und das ist Egoismus pur.

Nicht umsonst wurde Verliebtheit früher mit Geisteskrankheit auf eine Stufe gestellt.

Wie sich das entwickelt, weißt Du erst nach einem persönlichen Treffen.

Wie wird der Gegenüber dann empfunden?

Wie riecht er/sie denn? Wenn das nicht paßt, wird es auch nichts, die Nase läßt sich auch durch das penetranteste Parfüm nicht betrügen - ganz besonders, wenn das für den Intimgeruch zutrifft.

Wie hört er/sie sich an. Vielleicht hat er für Dich eine piepsige Stimme und Du bist für ihn eine Kreissäge?

Wie bewegt er/sie sich? Was ist mit der Mimik?

Welche Gewohnheiten existieren, ganz besonders solche, die man als negativ empfindet?

Eine davon ist z.B. besonders bei Frauen zu finden: den Partner ändern zu wollen. Und es gibt tatsächlich Männer, die sich das nicht gefallen lassen. Ein schönes Thema für eine lebenslange Streitkultur (oder Sklavenhaltung).

Ein endloses Thema …