Lieber Wer-weiß-was-Experte,
ich melde mich bei dir, weil ich denke, dass meine Anfrage zu dem Thema Liebe am besten passt und du mir vielleicht weiterhelfen kannst.
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelernt - übers Internet. Nach und nach hat sich eine sehr gute freundschaftliche Beziehung zwischen uns entwickelt. Normalerweise halte ich nicht viel von Bekanntschaften, die man übers Internet kennenlernt. Aber das schien mir bedeutsamer zu sein. Jedenfalls haben wir die letzten 2 Wochen sehr viel hin und her geschrieben - in der letzten Woche fast täglich, haben uns Bilder hin und her geschickt und ich habe gemerkt, dass ich diese Person sehr lieb gewonnen habe. Jetzt ist es so, dass er sich seit 3 Tagen absolut nicht mehr gemeldet hat. Ich weiß nicht warum - denn 3 Tage sind ja nicht so viel, aber ich hab das Gefühl, da ist irgendwas schief gelaufen und er wird sich die nächste Zeit auch nicht mehr melden. Er ist Amerikaner. Die Chance, dass wir uns irgendwann stehen sind so 50-50. Denn er wollte im Herbst nach Deutschland kommen.
Die letzten 3 Tage habe ich seine Emails sehr sehr vermisst. Es hat mich regelrecht aus der Bahn geworfen. Ich habe ständig meine Mails gecheckt. Habe schlechte Laune bekommen und war deshalb oft traurig. Meine Freunde sagen, ich übertreibe und soll abwarten. Ich habe auch schon versucht, mich mit anderen Sachen abzulenken, mich mehr auf meine Arbeit, mein Studium zu konzentrieren. Aber es ist sehr schwer. Jeden Morgen wache ich auf und hoffe wieder, dass er mir geschrieben hat. Ich habe das Gefühl, ich habe mich sehr von ihm abhängig gemacht. Ich wollte das gar nicht, aber Gefühle lassen sich auch nicht einfach steuern. Ich habe auch schon versucht, mir zu sagen, ich muss loslassen, mich auf anderes konzentrieren, ihn vergessen. Habe mehr Yoga gemacht, versucht zu meditieren. Aber das geht alles nicht. Ich bin sehr traurig darüber.
Was kann ich also tun? Vergessen ist schwer. Wenn ich mich mit dem Thema versuche auseinanderzusetzen, ändert es auch nichts: ich greife kurzzeitig neuen Mut, verfange mich dann doch wieder in einem lethargischen Gefühlszustand. Habe ich den Fehler gemacht, dass ich mich zu sehr von ihm abhängig gemacht habe die letzte Zeit?? Gibt es etwas, was ich tun kann um dieses Thema abzuschließen und besser damit klar zu kommen?
Ich freue mich auf jeden noch so kleinen Hinweis. Vielleicht kennst du solche Situationen ja auch…
Danke und viele Grüße
Kriri