Liebe seit Jahren einen Mann,der

Hallo,

liebe seit Jahren einen Mann, der sich in allen Dingen des Lebens völlig unbeholfen fühlt und auch z.T. ist.

Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts…
Er hat mich lieb, das weiss ich genau, aber er hat vor mir noch nie eine Freundin gehabt, außerdem ist seine Vorhaut angewachsen, ich glaub er weiß das nicht einmal
( lacht jetzt bitte nicht )
Ich kann ohne diesen Mann nicht leben, wir sind beide
schon über 50.
Würde aus Liebe sogar auf SEX verzichten, aber es ist doch schön, wenn’s bei ihm mal ‚KLICK‘ machen würde.
Wer kann mir einen Rat geben,ihm zu sagen, das SEX wunderschön ist und er mal zum Arzt muß, wg. der angewachsenen Vorhaut, ohne, dass ich ihn kränke.

Hallo strandrausch,

es sieht eher so aus als ob Du für ihn einen Mutterinstinkt entwickelt hast und er für Dich eine Art mütterliche Freundin ist.

Bei einem Mann von über 50 sollte eigentlich ein minimale Selbstständigkeit da sein.

Wenn er absolut keine Lust auf Sex hat, dann verführe ihn nach allen Regeln der Kunst. Rubble vorsichtig seinen Penis. Wenn er Schmerzen hat oder es ist ihm unangenehm, dann sag ihm dass viele Männer das Problem haben. Diese Männer schämen sich meist. Sag ihm, dass Du das verstehst und das ihm schöne Dinge des Lebens entgehen.

Biete ihm an mit ihm zum Arzt zu gehen, wenn er das will. Wahrscheinlich wird er beim ersten Mal ablehnen.

Wiederhole es mit viel Feingefühl, denn steter Tropfen höhlt den Stein.

ausgefuchsterfrank

Guten Tag Strandrausch,

wenn ein Mensch/Mann so alt geworden ist, ohne dass er einen „Leidensdruck“ empfindet, also selbst spürt, dass etwas in seinem Leben nicht so läuft, dass er glücklich ist, dann wird es schwierig, ihm zu vermitteln, dass „man“ selbst es anders sieht als er und meint, es besser zu wissen.

Ihm scheint ja nichts zu fehlen, so wie Sie es beschreiben.

Um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er größere Lust empfinden könnte, wenn er sich vom Arzt die Verengung entfernen ließe, läßt sich einfach zeigen, in dem man einfach googelt und einen Artikel mit Infos und Bildern sucht, der das Ganze klar und anschaulich beschreibt.

Ich würde auf nichts verzichten, wenn ich eigentlich weiß, dass es mir fehlt, weil ich es gern fühlen möchte!

Aber das ist natürlich Ihre Entscheidung.

Dass Sie ohne diesen Mann nicht leben können, stimmt nicht, aber ich glaube Ihnen, dass Sie es denken.

Ohne Offenheit, Vertrauen, Klarheit und Mitgefühl läuft es zwischen Menschen nicht, in Freundschaften nicht und auch nicht in Partnerschaften, es hat auch nichts mit Liebe zu tun, denn diese zeigt genau das, was ich beschrieben habe.

Allerdings will Liebe gar nichts, sie ist bedingungslos, also erwartungsfrei - und das wiederum ist etwas, das die meisten Menschen NICHT er-leben, weil es ihnen gar nicht bewusst ist.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie für sich Ihren Weg gehen und das leben, was Sie wollen.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Servus,

bei allem Respekt aber das ist eine sehr veklemmte Haltung zum eigenen Körper, für einen Mann.

In dem Alter brauchst du nicht mehr auf den Klick zu warten.
Der war schon oder kommt nicht mehr.

Einen Menschen mit einem derartig gestörten Verhältnis zu sich selbst wirst du nicht mit Sanftmut oder Vorsicht zum nachdenken bringen. Geschweige denn einen Rat anzunehmen.
Ich fürchte du musst ihm auf den Kopf zusagen was er zu machen hat!
Denn solche Menschen verfügen nach meiner Erfahrung auch nicht über den nötigen Eigenantrieb.

Und aus Sex zu verzichten, funktioniert eine gewisse Zeit lang. Aber wir sind alle nicht aus Holz…

Gruß
widecrypt