Guten Tag Strandrausch,
wenn ein Mensch/Mann so alt geworden ist, ohne dass er einen „Leidensdruck“ empfindet, also selbst spürt, dass etwas in seinem Leben nicht so läuft, dass er glücklich ist, dann wird es schwierig, ihm zu vermitteln, dass „man“ selbst es anders sieht als er und meint, es besser zu wissen.
Ihm scheint ja nichts zu fehlen, so wie Sie es beschreiben.
Um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er größere Lust empfinden könnte, wenn er sich vom Arzt die Verengung entfernen ließe, läßt sich einfach zeigen, in dem man einfach googelt und einen Artikel mit Infos und Bildern sucht, der das Ganze klar und anschaulich beschreibt.
Ich würde auf nichts verzichten, wenn ich eigentlich weiß, dass es mir fehlt, weil ich es gern fühlen möchte!
Aber das ist natürlich Ihre Entscheidung.
Dass Sie ohne diesen Mann nicht leben können, stimmt nicht, aber ich glaube Ihnen, dass Sie es denken.
Ohne Offenheit, Vertrauen, Klarheit und Mitgefühl läuft es zwischen Menschen nicht, in Freundschaften nicht und auch nicht in Partnerschaften, es hat auch nichts mit Liebe zu tun, denn diese zeigt genau das, was ich beschrieben habe.
Allerdings will Liebe gar nichts, sie ist bedingungslos, also erwartungsfrei - und das wiederum ist etwas, das die meisten Menschen NICHT er-leben, weil es ihnen gar nicht bewusst ist.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie für sich Ihren Weg gehen und das leben, was Sie wollen.
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg