Im Herbst läuft mein Handyvertrag (Telekom Complete S) aus und ich brauche ein neues Handy (gerne iPhone). Bei Vertragsverlängerung sind die Handyangebote nicht besonders gut, ich möchte aber im gleichen Netz bleiben und die Rufnummer mitnehmen. Weiß jemand ob es problemlos ginge nach Vertragsablauf kurzzeitig zu Congstar zu wechseln mit Rufnummerportierung um kurz darauf wieder einen Neuvertrag bei Telekom abzuschließen mit besseren Handyangeboten und wieder Portierung der Nummer?
Viel zu umständlich gedacht, das geht ganz einfach und funktioniert immer, ich machs jedenfalls alle 2 Jahre so.
Kündigen und ganz entspannt abwarten dass der Anbieter, in dem Fall Telekom, sich meldet. Und das geschieht 100%ig denn sie wollen ja keinen Kunden verlieren. Erstz dann kommen die guten Angebote.
Ich habe das mit vodafone durchgezogen. Neukunden bekommen auch dort bessere Angebote als Bestandskunden.
Um den Kunden zu halten, werden dann plötzlich Angebote unterbreitet die nirgends dokumentiert sind und die auch nur die jeweiligen Serviceleute machen können/dürfen.
Es werden hochwertigere Telefone zu geringeren Preisen und bessere Tarife angeboten.
Wunschtelefon aussuchen, versuchen den Preis nochmals zu drücken und sich Bedenkzeit von min. 2-3 Stunden erbeten.
In der Zeit KÖNNTE man weitere Angebote einholen, das weis auch der Verkäufer und wird sich voll reinhängen denn davon lebt auch er.
Das System ist so - wer schweigt und zahlt ist in den Augen der Anbieter Melkvieh!
Viel Glück, obwohl, mit Glück hat das nichts zu tun, einfach nur Taktik.
Dietrich hat völlig Recht. Kündige und warte einfach ab, sie werden sich melden. Du wirst staunen, was plötzlich alles geht. Nimm nicht das erstbeste, lehne erst mal dankend ab, es kommen noch bessere Angebote, verlaß Dich drauf. Bleib ganz entspannt, die Kündigung zurückziehen kannst Du noch am letzten Tag. In den letzten 14 Tagen werden sie sich fast stündlich melden. Mir hat ein Anbieter seinerzeit ein Top - Handy + Laptop + bessere Konditionen angeboten.
Solltest Du trotzdem weg wollen: Bei Congstar steht genau beschrieben, wie man die Rufnummer mitnimmt. Das geht auch noch eine Weile nach Vertragsablauf.