… Mutter habe ich eine Hummelfigur Im Hühnerhof. Hinten oben auf der Bodenplatte steht M. J. Hummel, auf der Unterseite der Bodenplatte 199/0, eine handschriftliche 3, dann 54, so ein V, da steht was drin und daneben auch, kann ich aber nicht lesen. Drunter C by W. Goebel, darunter ein Strich und dann noch 1948. Die Zeichen 199/0, 54, der Strich und das 1948 sind in das Porzellan eingelassen, das by Goebel ist glaube ich ein Stempel, auch das V und die 3 ist handschriftlich. Ist das was wert? Weiss da wer was?
Vielen Dank für die Hilfe! Danke Birgit
Hallo Birgit, diese Figur ist eine echte Hummelfigur. Das V deutet auf ein älteres Exemplar hin. Am besten beobachtest du entsprechende Auktionen bei Ebay. Da kannst du am besten sehn was dafür so bezahlt wird. Auf das Alter der Figuren achten ! Jüngere sind meist weniger wert.
Viele Grüße und schöne Ostern Petra
Vielen Dank Petra, das hat mir ssschon mal geholfen. Dir auch schöne Ostern!
Hallo,
es gibt oder gab auf der Goebel/Hummelseite eine Übersicht der Bodenmarken.
Entscheident für den Wert ist die Zuordnung zu einer dieser Marken, weil damit immer eine gewisse Zeitepoche zugeordnet werden kann. Erst dann kann man genauer etwas über den Wert sagen
Gruß
PS: z Zt. wird der Markt mit Hummel überschwemmt allzuviel ist sicherlich nicht zu erwarten , sorry