Liebesamulett mit runen

Hallo!

Aus dem Ursprungsposting:

Offensichtlich geht es um Handwerkliches. Also beschrieb ich im Detail, wie die Fragestellerin zum gewünschten Gegenstand kommen kann, führte darüber hinaus zu beachtende Gesichtspunkte auf und empfahl deshalb einen möglichst kurzen Text. Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie man den Kern des entscheidenden Sachverhalts noch kürzer ausdrücken kann.

Ich kann zwar nicht so recht nachvollziehen, warum es statt lateinischer Schrift Runen sein sollen, die doch kaum jemand lesen kann, aber die Fragestellerin wird schon ihre Gründe haben.

Jemand hat gefragt und ich habe geantwortet. Was gibt’s daran zu beanstanden?

Bei solcher Aussage könnte ich „warum tust Du das?“ fragen und die Empfehlung, einen Magier zu suchen, mit Bemerkungen kommentieren, die möglicherweise jenseits der Netiquette lägen. Mach’ ich aber nicht. Wat den Eenen sin Uhl’, ist den Annern sin Nachtigall.

Ich hätte auch Werbung in eigener Sache treiben und der Fragestellerin meinen neuen Eso-Shop empfehlen können - Amulette aller Art, aufgeladen von ersten Magier-Adressen. Dann bekäme die Suchende etwas von einer ehrlichen Haut und würde nicht in die Fänge geldgieriger Scharlatane geraten. Aber Werbung ist ja hier unerwünscht.

Gruß
Wolfgang

2 Like

Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche jemand der/die mir bei der Erstellung von Amulett mit Liebesrunen hilft. ich suche Rune die meine Schwester für Männerwelt atraktiv macht und ihr ihre Liebe finden kann.
Kann mir jemand helfen?
Danke sehr.
Mit freundlichen Grüssen.
toma

Nachtrag

Ein möglichst kurzer Spruch ist aus verschiedenen Gründen zielführend: Es gilt, intellektuelle Überforderung der Leser zu vermeiden. Außerdem verleihen längere Texte dem Stein mangelhaften Tragekomfort. Mehrere Zentner am Kettchen um den Hals getragen sind auf die Dauer beschwerlicher als ein Mann als Klotz am Bein.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Hallo!

Runen bieten sicher die Möglichkeit, einen Wunsch unumwunden zu Papier Stein zu bringen. Allerdings wird der Kreis der in Betracht kommenden Männer ziemlich überschaubar. Nicht nur, dass die Kohorte auf des Lesens kundige Männer eingegrenzt wird, sie müssen auch noch Runen lesen können.

Um überhaupt Erfolgsaussichten zu haben, sollte die Botschaft möglichst knackig kurz gehalten werden, etwa so http://www.agonoize-macht-sexy.de/s/cc_images/cache_2415223469.jpg?t=1334582100, natürlich übersetzt in Sprachgebrauch und Schriftzeichen der Germanen. Die Übersetzung in Runenzeichen schaffst Du mit dieser Hilfe https://de.wikipedia.org/wiki/Unicodeblock_Runen selbst. Wenn Du die Zeichenfolge hast, bekommt es jeder halbwegs geschickte Bastler zustande, die Zeichen per Minidrill in einen Stein Deiner Wahl zu fräsen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Ein gefährliches Pflaster …

Hier ein Beispiel, wo der Runenzauber gründlich daneben ging:
Skalat maðr rúnar rísta,
nema ráða vel kunni,
þat verðr mörgum manni,
es of myrkvan staf villisk;
sák á telgðu talkni
tíu launstafi ristna,
þat hefr lauka lindi
langs ofrtrega fengit.

Die "Übersetzung:
Runen ritze keiner
Rät’ er nicht, wie’s steht drum!
Manches Sinn schon, mein ich,
Wirren Manns Stab irrte.
Zehn der Zauberrunen
Ziemten schlecht dem Kiemen:
Leichtsinn leider machte
Lang des Mädchens Krankheit.

Die Quelle:

Den Problem wird sein, eine wirklich sachkundige Person zu finden.

Gruß
Jörg Zabel

nicht nur, dass dein Beitrag hart an der Grenze der Netiquette (siehe link zum T-Shirt) wandelt zeugt er auch davon, dass du nix, aber auch garnix verstanden hast.
Warum tust du das?

Hallo Toma,
ich würde nach einem Magier suchen, der einen entsprechenden Talisman (Gutes bewirkendes) auflädt.
Ein Amulett soll vor Schlechtem schützen.
Gruß
Castiglio

Danke sehr für die Antwort. Leider finde ich keine geeignete Person, die sich sehr gut mit Runen auskennt.
im Internet habe ich schon einige modele gefunden, weiss aber nicht ob die richtige für mich sind.
Danke sehr und grüsse.

Danke sehr für die Antwort. ich bevorzuge eine goldanhänger, der ist nicht schwer. und es soll kein spruch sein sondern eine kombination aus liebesrunen. ich habe einige in internet gesehen, bin mir aber nicht sicher.

hallo. Danke sehr für die antwort. ich suche kein spruch, sonder würde gern eine kombi aus liebesrunen die ich mir auf goldanhänger eingravieren haben möchte. ich habe einige kombinationen im internet gefunden, bin mir aber nicht sicher…

Hallo Toma, post

nimm doch die, man sieht ja das es wirkt.

LG Frank

Hallo Frank, soll ich die runen zusammen eingravieren? Wie aktiviert man die Runen? Was soll ich beachten?
Danke sehr für die Mühe.
Mit freundlichen Grüssen.
toma

Hallo Toma!
Ich würde umgekehrt vorgehen:
Deine Schwester soll nach dem Thema suchen, dass sie daran hindert, eine erfüllte Partnerschaft einzugehen. Meist sind es Themen der Kindheit. Und, wenn sie sich nicht attraktiv findet, wie soll es jemand von außen tun? Das hat mit Glaubenssätzen zu tun.
Meide Personen, die Dir Versprechungen machen, dass mit bestimmten Hilfsmittel, die Ziele erreicht werden! Denn wenn Du eine Partnerschaft nicht zulassen kannst, helfen Dir keine Hilfsmittel - nur das bewusste Erkennen und Lösen des Ursprungsthemas.
LG
Hanni