Hallo!
Aus dem Ursprungsposting:
Offensichtlich geht es um Handwerkliches. Also beschrieb ich im Detail, wie die Fragestellerin zum gewünschten Gegenstand kommen kann, führte darüber hinaus zu beachtende Gesichtspunkte auf und empfahl deshalb einen möglichst kurzen Text. Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie man den Kern des entscheidenden Sachverhalts noch kürzer ausdrücken kann.
Ich kann zwar nicht so recht nachvollziehen, warum es statt lateinischer Schrift Runen sein sollen, die doch kaum jemand lesen kann, aber die Fragestellerin wird schon ihre Gründe haben.
Jemand hat gefragt und ich habe geantwortet. Was gibt’s daran zu beanstanden?
Bei solcher Aussage könnte ich „warum tust Du das?“ fragen und die Empfehlung, einen Magier zu suchen, mit Bemerkungen kommentieren, die möglicherweise jenseits der Netiquette lägen. Mach’ ich aber nicht. Wat den Eenen sin Uhl’, ist den Annern sin Nachtigall.
Ich hätte auch Werbung in eigener Sache treiben und der Fragestellerin meinen neuen Eso-Shop empfehlen können - Amulette aller Art, aufgeladen von ersten Magier-Adressen. Dann bekäme die Suchende etwas von einer ehrlichen Haut und würde nicht in die Fänge geldgieriger Scharlatane geraten. Aber Werbung ist ja hier unerwünscht.
Gruß
Wolfgang