Hallo Leute,
wir überlegen uns eine solche Schaukel zuzulegen. Es gibt da mehrere Modelle - mit Schlaufen oder einem Sitz.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht und welche Ausführung würdet Ihr empfehlen?
Danke im Voraus.
Gruß vom Raben
Hallo Leute,
wir überlegen uns eine solche Schaukel zuzulegen. Es gibt da mehrere Modelle - mit Schlaufen oder einem Sitz.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht und welche Ausführung würdet Ihr empfehlen?
Danke im Voraus.
Gruß vom Raben
Hi,
mit Ratschlägen kann ich nicht weiterhelfen, ich hatte noch nicht das Vergnügen. Aber ich habe mich durch das Angebot und die Beschreibungen durchgelesen und komme zu einigen Überlegungen.
Die guten Modelle in beiden Ausführungen (Schlaufe, Sitz) sind ja für höhere Gewichte von teilweise deutlich über 100 kg ausgelegt. Sofern man geeignete Halterungen zum Einhängen anbringen kann, ist es kein Problem, auch was für kräftiger gebaute Menschen zu finden.
Ich frage mich aber, wie bequem sind denn die Modelle mit den Schlaufen wirklich? Versprochen wird in den Texten viel, aber ich habe z.B. gerne mal Rückenprobleme und bin im Moment auch nicht allzu athletisch durchtrainiert. Ich kann mir vorstellen, dass ich da zwischen den Schlaufen schnell durchhänge und mich am Morgen nach der Glückseligkeit mit einem Bandscheibenvorfall auseinandersetzen muss. Ich vermute mal, da sind die Modelle mit Sitz und mehr Rückenstütze für weniger sportliche oder auch vorgeschädigte Naturen orthopädisch schonender.
Ich habe ja schon beim „“„normalen“"" Sex gelegentlich frühgeriatrische Probleme , da würde ich bei der Verwendung von Turngeräten ganz besonders auf diese orthopädischen Feinheiten achten.
Schade, dass man die Dinger nicht mal ausprobieren kann, bevor man sich entscheidet.
Barbara
Hi Peluche,
schon so viele Klicks und dann erst eine Antwort. Schön, da freue ich mich.
Jede Ausführung hat sein Für und Wieder. Die mit dem festen Sitz ist komfortabler, nur sind, nach meinem Dafürhalten, die Möglichkeiten und Variationen eher eingeschränkt.
Aleae jactae sunt - es wird wohl das „Akrobatenteil“ werden. Nachdem so viele das gelesen und nicht geantwortet haben, so werden wir mal einen Erfahrungsbericht - höret, höret um Euch kundzuthun - geben. Natürlich nur unter der der Prämisse des Einverständnisses meiner Partnerin.
Grüße vom Raben
Hallo Rabe,
Jede Ausführung hat sein Für und Wieder. Die mit dem festen
Sitz ist komfortabler, nur sind, nach meinem Dafürhalten, die
Möglichkeiten und Variationen eher eingeschränkt.
Wenn ich das richtig verstehe, kann man aber auch da Sitz und Lehne verstellen, so dass von Sitzen bis Liegen alle möglichen Stellungen machbar sind.
Aleae jactae sunt - es wird wohl das „Akrobatenteil“ werden.
Nachdem so viele das gelesen und nicht geantwortet haben, so
werden wir mal einen Erfahrungsbericht - höret, höret um Euch
kundzuthun - geben. Natürlich nur unter der der Prämisse des
Einverständnisses meiner Partnerin.
Gern. Du musst ja auch nicht zu sehr ins Detail gehen, damit es für deine Partnerin nicht zu genant wird.
Viel Spaß
Barbara